News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47290 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Daniel - reloaded

Re:homöopathisches orchideen-elixier...

Daniel - reloaded » Antwort #15 am:

Oder es ist der Teil in den die Harnstofflösung gehört um dem Ganzen ein wenig Wirkung zu verleihen... 8)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #16 am:

nein, der Wirkstoff ist LIEBE. einfach so die orchidee anlieben ist ja langweilig. also kauft man sich ein "toy" für 7ebbes und spritzt sie hingebungsvoll an. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

das finde ich nun vielleicht doch etwas provokant formuliert... und es sind sogar rd. acht ebbes. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

meine Orchideen sind immer sehr begeistert von meinen Regenwasser aus der Tonne. Da gibt es auch homöopatischen Zugaben von Mückenlarvenleichen ;D ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #19 am:

Leichenbrause also, fein!Was ist denn nun drin in der Orchideenhomöopathie, Zwerggarten, außer DHMO, muss doch was draufstehen?
Viele Grüße von
RosaRot
Jayfox

Jayfox » Antwort #20 am:

Es gibt auch noch andere Mittel zur homöopathischen Pflanzenstärkung, für Buchs, Gemüse und Obst sowie für Rosen und für Pflanzen von Neudorff und von anderen Anbietern.Für das Orchideenmittelchen gibt es hier das Sicherheitsdatenblatt. Aufschlussreich.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #21 am:

Der Link zum Sicherheitsdatenblatt funzt bei mir nicht Brissel. :-\
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

Jayfox

Jayfox » Antwort #22 am:

Sorry, ich kann's nicht ändern. Der Link enthält eine Zeichenkette (den Namen eines Händlers), der offenbar automatisch ausge**** wird.Vielleicht geht der hier.Wie gesagt: aufschlussreich. ;)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #23 am:

WOW. Das spannendste ist die Tatsache, dass auch gefärbtes Wasser offenbar unbegrenzt mit Wasser mischbar ist... :-X

RosaRot

RosaRot » Antwort #24 am:

Es gibt auch noch andere Mittel zur homöopathischen Pflanzenstärkung, für Buchs, Gemüse und Obst sowie für Rosen und für Pflanzen von Neudorff und von [url=http://www.S*************.de/homoeopathisches-orchideen-elixier.html]anderen Anbietern[/url].Für das Orchideenmittelchen gibt es [url=http://www.S*************.de/shops/S*************/downloads/Neudorff-Homoeopathisches-Orchideen-Elixier-Sicherheitsdatenblatt.pdf]hier[/url] das Sicherheitsdatenblatt. Aufschlussreich.
Vielen Dank! ;D..Ich dachte immer, das auch in der Homöopathie die tatsächlichen Inhaltsstoffe angegeben werden und dazu die Potenz.... ??? ::)
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

... muss doch was draufstehen?
da stand auch was drauf, aber ich habe es mir nicht gemerkt und nicht fotografiert - so ernst darum war es mir nicht. 8) irgendwas eben war da mit schachtelhalm und noch so zeugs.
RosaRot

RosaRot » Antwort #26 am:

Ja, hab's gefunden. Uronsäuren, Germanium und Pflanzenauszüge.(Also vermutlich eine Algenbrühe mit Schachtelhalm usw....stark verdünnt.)
Viele Grüße von
RosaRot
Jayfox

Jayfox » Antwort #27 am:

Ja, hab's gefunden. Uronsäuren, Germanium und Pflanzenauszüge.(Also vermutlich eine Algenbrühe mit Schachtelhalm usw....stark verdünnt.)
Wirklich Germanium? Das ist ja noch esoterischer!Das Zeugs wird "alternativmedizinisch" verwendet und gilt in einschlägigen Kreisen als eine Art Geheimmittel zur Förderung der Gesundheit und gegen alle möglichen und unmöglichen Krankheiten. Dabei wird es allerdings nicht homöopathisch eingenommen, sondern in so hoher Dosierung, dass sich nicht wenige Leute damit die Nieren zerstört oder sich sogar umgebracht haben.Eine schon ältere Warnung des BfR vor dem Wundermittel "Ge-132" findet ihr hier.Das Internet ist aber bis heute voll von Angeboten mit diesem Wunderzeugs. Und natürlich von dazugehörigen Verschwörungstheorien in allen Varianten. Man muss bloß "Germanium" bei google eingeben, dann ergießt sich die ganze Welt der Wunder auf den Bildschirm.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #28 am:

das könnte wohl auch am doppeldeutigen namen dieses elements liegen: am deutschen wesen muss die welt gefälligst genesen, oder so. ::) :P :P
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #29 am:

Ja, tatsächlich Germanium, daran erinnere ich mich noch dunkel... in Potenz D sowieso... diesem wird übrigens im dazugehörigen Märchenbuch, nebst den Uronsäuren, auch die Wunderwirkung zugeschrieben.Und irgendwas war da noch, dass bei Bodenanwendung durch die enthaltenen Informationen die tatsächlichen Nährstoffe/Spurenelemente pflanzenverfügbar würden.Ich muss mir unbedingt nochmal so ein Märchenbuch organisieren.... ;D

Antworten