News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 229082 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012/2013
Hallo JuleAuch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüßeaus dem sonnigen Tessin! :DLGAnne
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein paar Blüten für dich, Jule und "tanti auguri di buon compleanno"!!
Ein bisschen Kitsch darf zum Geburtstag sein, oder?!'Baby Doll' blüht seit 3 Jahren endlich wieder regelmässig
und das Bild von der Blüte der 'Kicho' gegen den Himmel macht einem Baldur-Katalog Konkurrenz...
Aber so war's hier halt.Alle anderen Bilder der derzeit Blühenden nach meiner Rückkehr aus nördlicher Gegend... graul mich schon etwas vor 9h Autofahrt allein, v.a. kribbelige deutsche Autobahnen ohne die hier übliche Geschwindigkeitsnbegrenzung auf 120km/h...

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich danke Euch für die lieben Wünsche und die wunderschönen Bilder.... ;)Barbara: Gute Fahrt, nur nicht verrückt machen lassen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
Ein paar sind inzwischen aufgeblüht, jede Menge stehen in den Startlöchern und nun kommt die Kälte wieder...das brauch doch echt kein Mensch. Hab also heute doch wieder zumindest die Kleinen ins GH getragen, ansonsten warte ich ab...Ich hab die Dewatairin hier eingesetzt, hoffe, das war ok...
(ausgepflanzt)
Ach so und damit ihr seht, wie verrückt ich wirklich bin...Meine ausgepflanzte Nuccio's Pearl schiebt und es sieht aus, als ob jeden Moment die Blüten aufgehen. Da aber so schlechtes Wetter angesagt wurde und ich mir die Blüten nicht versauen lassen wollte, hab ich ihr mal nen Schirm gegönnt...
Gegen den Frost hilft es nicht, wohl aber gegen die Regenmassen...Mein Mann hat das Teil zum Glück noch nicht gesehen...

Liebe Grüße von der Jule
Ach Jule, wir sind doch alle ein wenig verrückt :-XBei mir ist heute auch eine Spaziergängerin vorbei gelaufen und meinte; oh eine Gartenverrückte. Konnte ihr nur zustimmen.Dewatrain gehört doch hierhin, hast du richtig gemacht. Meine Ausgepflanzten sind noch nicht blühbereit, dafür gibts immer mehr im GH. Mache morgen mal wieder aktuelle Bilder.
nur der Grenzstein/Markstein ist/wird verrücktGruß Kamelie
Oberschwaben
Hallo zusammen,wow, bei euch blüht es aber schon kräftig, tolle Bilder!
Aber nun beginnt es bei mir auch, offen sind folgende Blüten:

Ich freu mich so, weil alle bisher bei mir noch nicht geblüht haben. Von Elegans Splendor bin ich total hingerissen, sie hat riesige Blüten.Viele GrüßeVelvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Schön Velvet, dass es bei dir jetzt auch los geht. 

@ Jule, von mir nachträglich auch noch die besten Glückwünsche zum Geburtstag, hätte ich beinahe total übersehen.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Jule69
Danke schön Velvet ;)Schöne Kinder zeigt ihr hier...Bei mir geht es auch fleißig weiter...
Liebe Grüße von der Jule
Schöne Kamelienbilder bei Euch!! Endlich kommen sie richtig in Schwung, ist auch spät genug dieses Jahr! Meine sind, denke ich 3-4Wochen zu spät. Bei Euch auch soviel?lg wanda
Die beiden habe ich zum Geburtstag bekommen.Sie stehen auf der Fensterbank.Leider habe ich keine Möglichkeit sie im Winter kühl zu stellen. Ich traue mich nicht, sie im Winter draußen zu lassen.

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Jule69
Venga: Verstehe ich das richtig, Du hast die Kamelien drinnen auf der Fensterbank stehen? Da wirst Du aber nicht lange Freude dran haben. Wie kalt wird es denn so bei Dir? Hast Du nicht einen kalten Flur oder Kellerraum?
Liebe Grüße von der Jule