News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten Teil I (Gelesen 216286 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Schafe halten

thomas » Antwort #180 am:

Die Soays sind klasse, aber seehr scheu. Bei dem schlechten Licht heute deshalb nur ein nicht gaanz scharfes Foto:Bild*klick*Liebe soayvernarrte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #181 am:

Schöne Tiere :D !Hoffentlich (zitier mich mal selber) nicht so Schreihälse wie hier (sind auch Schafe dabei) #398:SchreihälseMein Onkel hatte Kamerunschafe, die hätten dort fast mitspielen können ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #182 am:

Die sind ja wirklich schön! :D Sind das Ein-und zweijährige? Sind ja unterschiedlich groß.Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Schafen, Nina und Thomas.Wann werden denn die Lämmer erwartet?Vielleicht steht ihr morgens auf und dann stehen plötzlich ein oder zwei Kleine mehr dazwischen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #183 am:

Knusperhäuschen, Soay sind bekannt dafür, dass sie kaum blöken. :)
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Tiere kaum blöcken was bei einer Haltung insbesondere im Wohngebiet durchaus positiv anzumerken ist.
Quelle: http://soayschaf.com/Albizia, April bis Mai ist normalerweise Lammzeit. Allerdings habe ich hier auch noch einen schönen Bericht gefunden. :D Da war es Ende März: http://stadtwald-momente.blogspot.de/2012/03/immer-mehr-soay-lammer.html
da im Normalfall Zwillinge geboren werden. Einzelne oder gar Drillinge sind bei den Soayschafen eher selten.
;) 8)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #184 am:

Ja, das sind wohl Ein- und Zweijährige. Zwei von ihnen sind trächtig. Die Lämmer sollen wohl im April kommen ...Immer noch schlechtes Licht, darum fehlt wieder die letzte Schärfe.BildBildBildBild*klick*Alte Brötchen sind scheint's eine willkommene Abwechslung.Liebe GrüßeThomas
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #185 am:

Knusperhäuschen, Soay sind bekannt dafür, dass sie kaum blöken.
Das ist gut :D! Das kann nämlch ganz schön nerven, vor allem, wenn Nachbarn da sind.Hier neben unserem Gartenzaun und unter dem Schlafzimmerfenster steht ja direkt immer eine kleine Herde Rhönschafe, Coburger Füchse und Mixe. Jeden Sommer verfangen sich welche von den Halbstarken in den Zäunen, weil sie da ständig mit den Köpfen durchbrechen wollen, auf der Suche nach schönerem Gras, dabei haben sie mehr als genug. Das Geplärre ist herzzerreissend, ich bin nicht nur tagsüber, sondern auch schon nachts im Schlafanzug raus, um die Stinker zu befreien, sonst geht das bis morgens ununterbrochen weiter, bis der Besitzer kommt, da macht man tatsächlich kein Auge mehr zu, weil ja auch die ganze Herde auf das erbärmliche Geblöke antwortet.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #186 am:

Die sind ja wirklich sehr hübsch! :)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #187 am:

Das Sauwetter macht denen nix ... mit dem Pelz:BildBild*klick!*Auf dem ersten Foto, das ist Yksi. Auf dem zweiten Foto steht Yksi rechts, links das müsste Kaksi sein ::) Nina kann sie besser auseinanderhalten.Liebe GrüßeThomas
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #188 am:

Die Namen finde ich so herrlich, die gefallen mir ausgesprochen gut. Bei dem Fell kann man fast durchs Netz riechen, wie schön dieses wollige, fettige Haar riecht, ich fand diesen Geruch, der nach all den Rettungsaktionen hier immer an meinen Händen klebte, sehr apart, etwas, dem man hinterherschnuppert, irgendwie lecker.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #189 am:

Meine Gartenjacke (alte Armeejacke in Übergröße) ist jetzt perfekt parfümiert. ;) :D Und ich habe von Thomas Erlaubnis bekommen eventuell noch Viisi und Kuusi dazu zu holen. Die sind ja soooo klein. ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #190 am:

... als wenn Nina ernsthaft meine Erlaubnis einholen würde! Das läuft mehr unterm Radarschirm. ' Wir werden zwei Schafe haben!', sagt sie die ganze Zeit, und dann zähle ich am Samstag mehrfach nach, und es sind vier ::) :P
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #191 am:

Die Schafe haben mich heute morgen beim Hühner füttern beobachtet und sind danach direkt zu mir an den Zaun gekommen als ich da hin gegangen bin. :) Gestern sind sie noch gaanz weit weg gegangen, wenn man an den Zaun kam.
Conni

Conni » Antwort #192 am:

Klasse! :D Und bald lassen sie sich auch kraulen.
Lehm

Lehm » Antwort #193 am:

Yksi, Kaksi, Kolme und Neljä sind da! :D
Sehr schön! Aber acht geben, dass du nicht einschläfst, wenn du sie rufst. :-X
frida

frida » Antwort #194 am:

Thomas, da hast du ja wirklich hübsche Models und wenn die Sonne irgendwann mal wieder scheint bei der Haarfarbe auch keine Probleme mit Spitzlichtern im Fell ;) - das war in den wenigen sonnigen Momenten auf Mallorca immer gleich ein Problem mit den hellen Schafen.Und Nina hat ganz recht, Schafe sind Herdentiere und zwei Schafe sind wirklich noch keine Herde! Du willst doch bestimmt nicht, dass sie unglücklich sind!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten