News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika (Gelesen 2624 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fars

Paprika

fars »

Erstmals haben wir in unserem Garten P. angepflanzt. Die drei Pflanzen tragen recht zahlreiche aber auch sehr kleine Schoten. Sie sind etwa faustgroß. Woran erkennt man den Reifegrad bei Paprika? Müssen die Schoten erst rot sein, um als reif zu gelten?
Gryyn

Re:Paprika

Gryyn » Antwort #1 am:

Ja, das interessiert mich auch schon lange: Sind die im Laden verkauften grünen Paprika unreife rote - oder eine eigene Sorte?Was ich weiss: rote Paprika sind erst reif, wenn sie rot sind, gelbe, wenn sie gelb sind. Aber die grünen? Was ist mit denen?
Simon

Simon » Antwort #2 am:

Hi!Sie sind reif wenn sie rot oder gelb sind. Je nach Sorte auch lila ;)Die grünen sind unreife soweit ich weiss.Bye, Simon
fars

fars » Antwort #3 am:

Dann werden in den Geschäften überwiegend unreife P. angeboten? :P
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #4 am:

So,Chili-Balkon sagt hierzu: "Wichtig: Es gibt keine reifen grünen Chilis und Paprika!", und ich denke, die sollten es schon wissen. (http://www.chili-balkon.de/anzucht/ernte.htm)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #5 am:

HalloTja die grünen Paprikas sind alle noch unreif.Erst bei der endgültige Farbe zB: Rot, Gelb, Lila, Orange, Braun oder Pfefferminzfarben, sind die Paprikas reif.Aber man kann den unreifen Paprika, also im Grünen Zustand, gefahrlos essen. Nur er ist eben schwerer zu verdauen.Es gibt aber auch zB: bei gelben Sorten welche, die werden direkt gelb. Nur dass dort das Gelbe sich von hell nach dunkel färbt.Aber generell kann man sagen dass Paprika erst grün und dann die jeweilige Farbe zur Reife annimmt.Gruss von der Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
fars

fars » Antwort #6 am:

Danke für die Antworten.Die Jahreszeit ist wohl zu fortgeschritten, als daß meine P. noch rot werden?Na, dann kommen sie eben ins nächste Gulasch.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #7 am:

Hallo farsRecht so. Wenn die Dinger nicht rot werden, dann werden sie eben aufgemapft. ;DGuten Appetit ;)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Gryyn

Gryyn » Antwort #8 am:

Aber die Grünen im Supermarkt, sind das nun mehrheitlich unreife rote oder unreife gelbe? Oder ist das egal?
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #9 am:

Aber die Grünen im Supermarkt, sind das nun mehrheitlich unreife rote oder unreife gelbe? Oder ist das egal?
Hallo GryynDas ist völlig egal. Denke mir aber dass es mehrheitlich doch Sorten sind, die von grün nach Rot abreifen.Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
max.

max. » Antwort #10 am:

zwischendurch wiederhole ich meine werbung für eine wunderbare paprikasorte, die heißt "nardello" und sieht aus wie eine zu groß geratenepeperoni. bei mir hat sie dieses jahr sehr gut getragen und trägt immer noch. dasteht was dazu.gruß
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #11 am:

HalloHab auch ne Sorte, die riesige Früchte in Peperoni-Form ansetzt.Es ist die "Doux des Landes".Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
pocoloco

pocoloco » Antwort #12 am:

Hallo Kartoffel und sauzahn, wenn ihr nun schon Eure Paprikas propagiert ;D ;D ;D, vielleicht gebt ihr dann bitte auch eine Bezugsquelle an? Nicht einfach nur den Mund wässerig machen. :-\LGUwe
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #13 am:

Hallo Kartoffel und sauzahn, wenn ihr nun schon Eure Paprikas propagiert ;D ;D ;D, vielleicht gebt ihr dann bitte auch eine Bezugsquelle an? Nicht einfach nur den Mund wässerig machen. :-\LGUwe
Hallo UweJa das wird wohl für immer und ewig unser Geheimnis bleiben???Na bin dann mal nicht so. Also die Sorte "Doux des Landes" gibt es bei der französischen Firma "Baumaux" zu kaufen.Also mein "Geheimnis" ist gelüftet. Ob sauzahn uns auch sein´s verrät? ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
pocoloco

pocoloco » Antwort #14 am:

Danke erst mal, Kartoffel,Ich ahnte es schon, mal wieder schwierig. Bald müssen wir unser Saatgut in ganz Europa zusammenordern, nun auch noch Frankreich. Aber vielleicht beteiligst Du mich kostenpflichtig bei der nächsten Bestellung?thxUwe
Antworten