News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenlieblingsspeise (Gelesen 9862 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Derry

Katzenlieblingsspeise

Derry »

Na, was mag Euere Katze am liebsten? Fleisch oder Fisch aus Nachbars Teich? Unsere mag Katzenminze sehr und ist nicht aufzuhalten. Die armen Pflanzen können sich immer garnicht erholen, dann ist sie schon wieder dran. Aber es gibt sehr viele Unterschiede, denn Katzenminze ist nicht gleich Katzenminze, da muss es deutliche Geschmacksunterschiede geben, laut meiner Beobachtung.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Katzenlieblingsspeise

Nina » Antwort #1 am:

Unsere Katze mochte sehr gerne Kaninchenleber und frische kleine Sardinen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #2 am:

Bei uns gibt es ab und zu rohes (Bio-) Rindfleisch. Das lieben Beide. :D Thunfisch im eigenen Saft finden sie auch ab und zu gut. Hühnerfleisch oder Ente geht auch. Toni liebt noch seine weichen Hundesticks. Ansonsten natürlich Mäuse, die sie selber fangen. Aus dem Teich bei unserem Nachbarn hab ich noch nie gehört, daß sie da was geangelt hätten. Grillen, Spinnen und Grashüpfer waren auch schon auf ihrer Speisekarte. ::)
hobbygärtner82

hobbygärtner82 » Antwort #3 am:

Hahaha, meine Katze angelt im Nachbarsteich immer Algen. Die frisst die zwar nicht, aber bringt sie immer als kleines Geschenk zu uns. Leider hat sie es letzten Sommer damit bis ins Wohnzimmer geschafft und ich musste diese nasse Ding dann entfernen. Hin und wieder fällt sie dann auch in den Teich rein. Wie gerne sie uns doch immer belustigt :)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #4 am:

Putenfleisch. Das geht immer. Unsere frühere Katze hat für Schlagsahne gemordet, dafür ist unsere jetzige gar nicht zu begeistern.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #5 am:

Mit Knoblauch-frischkäse gehen sogar Tabletten. Brot mit Streichkäse esse ich stehend - Baby wird da zum Tiger. ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nelke

Nelke » Antwort #6 am:

Meine Katze liebt auch Putenfleisch ,da schmatzt sie vor Genuss .Was sie auch sehr mag Gourmet Tunfisch .. ;DLGNelke
Ahorn

Ahorn » Antwort #7 am:

Thunfisch mag wohl jede Katze gerne ;D Kriegt unsere mittlerweile aber eigentlich nur noch zur Belohnung.Mit den Mäusen ist auch immer so ein Spiel. Bringt leider viel zu oft, welche mit nach Hause.
Nelke

Nelke » Antwort #8 am:

Das kenne ich auch von meiner Katze ,sie hat mir auch schon Mäuse vor die Tür gelegt .Eine Bekannte (sie hat 5 Katzen )sagte mir ....das sei ein Geschenk für mich ,meine Katze wollte mir damit eine Freude machen .LGNelke
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Kompliment ist. Vielleicht hält die Katze einen auch einfach nur für nicht in der Lage, selbst was ordentliches auf den Tisch zu bringen. Schließlich werden sonst vor allem die Welpen von der Mutter versorgt ;D
Nelke

Nelke » Antwort #10 am:

;D auch möglich ;D LGNelke
Püppi

Püppi » Antwort #11 am:

Über so eine tote Maus freut sich doch jeder Katzenbesitzer ;D Meine Katzen mögen Pute und Hähnchen sehr gerne.
Nelke

Nelke » Antwort #12 am:

Meine Nachbarin bekommt oftmals Wurstenden vom Metzger für ihre Katzen .Sie schenkte mir mal eine Handvoll für meine Katze ,meine Katze hat sich über diese Wurst hergemacht und gurrte / brummte geräuchvoll dabei .Nach dem Fressen hat sie sich gestreckt und dann die Pfötchen geputzt ;) LGNelke
Eva

Eva » Antwort #13 am:

Meine Katzen mögen manchmal auch ein Stückchen von irgendeinem trockenen, total harten Kauzeug, das eigentlich der Hund kriegt (manche Trockenfutterstückchen, Hundewürstchen...), da kauen sie dann hingebungsvoll drauf rum und geniesen es vermutlich, dass der Hund so lange höflich warten muss.
Nelke

Nelke » Antwort #14 am:

Gute Idee ,werde es auch mal mit einem kleinen Hundeleckerli versuchen ;D LgNelke
Antworten