News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145066 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
tubutsch, wie geht es eigentlich Kasper? Ist er seinen Verband wieder los?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Barbarea !Ein Bild für Götter
, da fehlt nur der Bierbauch (Mäusebauch) ;)muermel: So ein grau ist bei uns auch ganz ungewöhnlich. Sein Bruder sieht genau so aus und wohnt auch bei uns im Dorf.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-

Ja, jetzt flitzt er wieder ohne Verband durch die Gegend. Was mir Sorgen macht ist seine Unerschrockenheit. Er scheint keine Angst vor nichts zu habentubutsch, wie geht es eigentlich Kasper? Ist er seinen Verband wieder los?

-
Wie alt ist Kasper jetzt?Unsere waren auch ziemlich unerschrocken im Alter von 14 Monaten. Da waren sie zum ersten Mal wirklich wieder Freilaufkatzen. Gingen sogar freudig Richtung Hund, wenn Spaziergänger mit Hund auf der Straße liefen! Irgendwie hatten sie dann scheinbar unangenehme Erfahrungen und nun verstecken sie sich sobald sie ein Auto oder einen Hund sehen.
Hallo jepa, Kasper ist jetzt ca. Sechs Monate alt.Wie alt ist Kasper jetzt?Unsere waren auch ziemlich unerschrocken im Alter von 14 Monaten. Da waren sie zum ersten Mal wirklich wieder Freilaufkatzen. Gingen sogar freudig Richtung Hund, wenn Spaziergänger mit Hund auf der Straße liefen! Irgendwie hatten sie dann scheinbar unangenehme Erfahrungen und nun verstecken sie sich sobald sie ein Auto oder einen Hund sehen.
-
Laut Statistik passieren die meisten Unfälle bei Katzen bis zum ersten Lebensjahr.... danach scheinen sie vorsichtiger und erfahrener zu werden. Bei uns war das erst so mit 1 1/2 Jahren, dam merkte man dann etwas mehr Gelassenheit. Vorher machten sie ziemlichen Unsinn. Toni kletterte in unsere höchste Tanne bis fast ganz in den Wipfel, weil er dort einen Vogel sah. Allerdings traute er sich auch alleine wieder runter!!! 

Tubutsch, und wenn du bewusst versuchst, ihn zu erschrecken? Damit er Angst/Respekt bekommt vor Autos usw? Vielleicht mit einer Wasserpistole oder sonst etwas, vor dem er sich erschrickt? Eine andere Idee hab ich da auch nicht, leider.. erklären kann man es ihnen ja nicht. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
LIESCHEN, das Bild ist der Hammer!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab noch Silvesterböller übrig. Damit wollte ich ihn erschrecken wenn er im Frühjahr raus darf und Richtung Straße marschiert. Allerdings hat GG Einspruch eingelegt. Außerhalb Silvester sei das verbotenTubutsch, und wenn du bewusst versuchst, ihn zu erschrecken? Damit er Angst/Respekt bekommt vor Autos usw? Vielleicht mit einer Wasserpistole oder sonst etwas, vor dem er sich erschrickt? Eine andere Idee hab ich da auch nicht, leider.. erklären kann man es ihnen ja nicht.

Lieschen, das ist ja ein Wahnsinnsfoto. Toll - ein fliegender Kater 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lieschen, der macht ja Oliver Kahn Konkurrenz!

Ja, aber er ist hübscher. Meistens klatscht er die Schneebälle in der Luft ab. Das habe ich aber noch nicht im Foto festhalten können. Aber ein paar Tage soll der Schnee ja noch liegen bleiben...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, aber er ist hübscher.