News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 149795 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:März 2013
Heute morgen 6:00 im Norden von Wien -2 Grad2-3cm Schnee; aber nur im Garten und auf den Autos; nichts davon am Asphalt.Beißend kräftiger Wind, der es im Freien sehr ungemütlich macht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ossola, PiemontHier sind die frostfreien Nächte auch erstmal vorbei, bevor die Sonne kam -2,5°C., blitzeblanker Himmel, windstill, ein Buntspechtmännchen erfreut sich gerade am Fettfutter, Märzenbecher und Helleboruss sehen etwas glasig aus, den Galanthen sehe ich es nicht so an.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hochsauerland, NRWHier ists Wetter wieder wie schon seit einigen Wochen.-4° C und der Nebel ist auch wieder da.Nach dem wunderschönen a...kalten Sonnentag gestern, zwar mit viel Neuschnee aber mit viel Sonne, mußte uns Petrus heute wieder dran erinnern, daß es immer noch Winter ist .Der in der Sonne weggetaute Schnee kam über Nacht wieder dazu.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Kahlfrost bei -4°C, Sonne von einem leicht bewölkten Himmel.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Tiefsttemperatur hier lag zwischen -11 und -12 Grad. Jetzt haben wir nur noch -10 Grad. Die Sonne scheint.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- krimskrams
Wetteronline meldet für WÜ -10°, bei mir im Garten sind es aber "nur" -8°. So kalt war es das ganze Jahr noch nicht. Immerhin scheint die Sonne, da wird es hoffentlich ein bißchen wärmer draußen, bevor ich nachher weg muß.
Viele Grüße Gaby
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach einem absolut herrlichen Sonnentag heute nacht um 4 beim Hundegassi -12°C, jetzt -5°C, es ist blau-grau bedeckt, ein ganz klein wenig Gekrümel von oben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Berlin:Sehr blauer Himmel, weiße Wölkchen, Sonne bei -2 auf dem Balkon.Ich muß meine Tomaten und Paprika am Fenster ganz schnell "vervliesen".Die Sonne brennt ganz schön durch die Fensterscheibe.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hochsauerland, NRWDer Nebel verzieht sich langsam und man glaubts kaum - die Sonne kommt vorsichtig wieder durch.Gestern hatten wir hier einen wunderschönen Sonnenuntergang - da muß das Wetter heute schön werden.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Am Niederrhein sind die Temperaturen wieder deutlich gestiegen. Nur knapp unter der Frostgrenze. Dafür schneit es schon seit Stunden dicke Flocken. Keine Sonne in Sicht. :(Wann hört das weiße endlich auf.Aktuell geschlossene Schneedecke bei -1,1 Grad.
-2,9°, leichter Schneefall. wir bekamen ca 2-3cm Schnee bis jetzt.
-
Wienerwald: -5, es schneit sehr fein, die Landschaft ist "angezuckert" (= ganz dünn mit Schnee bedeckt), teilweise weht ein grauslich kalter Wind.Insgesamt finde ich das aber nicht schlimm, passt zur Jahreszeit und: Fände ich es schlimm, wärs auch nicht anders.
Da waren es bei uns schon -12°. (schon gestern abend um 21.30h) Jetzt sind es noch -4° und es schneit.Oho, schon -8 Grad.![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli