News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ihr werdet mich noch um meine Schneewittchenteppiche beneiden, wartets nur ab
Und neidisch? Neidisch bin ich jetzt schon. So eine schöne weiße Primel.
ach komm!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich glaube, die brauche ich zur Aufhellung für Helleborus 'Kingston Cardinal'...Wird wohl in meine Frühjahrsbestellung mit reinfallen
das hat sich dann wohl erledigt...Das Stöbern in Shops ist gefährlich...bin gerade auf Primula Elatior-Hybride 'Gold Lace' gestoßen. Wäre vielleicht was zu meiner hellgelben Helleborus im Vorgarten-Seitenbeet. Ist die langlebig und damit gartenwürdig? Habt Ihr Erfahrungen mit dieser?
Die vollgepumpten aus dem Frühlingssortiment der Gärtnereien sind bei mir nur kurzlebig. Eine Selbstausgesäte hält sich dagegen schon seit einigen Jahren.bezog sich auf die goldlaced Primeln.
Wer weiß, wo pearl ihr Spülwasser hinschüttet :-Xnun isses aber genug Ich weiß ja im Prinzip auch, wie heikel manche Primeln sein können. Topfkultur wäre bei mir tödlich für die Pflanzen. Man müsste die ja regelmäßig wässern, unmöglich :DEdith:Das bezog sich jetzt auf die "Topfgärtner mit grünem Daumen" eins weiter oben
Ich glaube, die brauche ich zur Aufhellung für Helleborus 'Kingston Cardinal'...Wird wohl in meine Frühjahrsbestellung mit reinfallen
das hat sich dann wohl erledigt...Das Stöbern in Shops ist gefährlich...bin gerade auf Primula Elatior-Hybride 'Gold Lace' gestoßen. Wäre vielleicht was zu meiner hellgelben Helleborus im Vorgarten-Seitenbeet. Ist die langlebig und damit gartenwürdig? Habt Ihr Erfahrungen mit dieser?
*hahhakicherkicher* Das ist die berühmte Primel, die ich beim Einzug hier im Haus in Töpfen stehen hatte und von der Große Tocher sagte: wenn der Papa eine Blume wäre, dann würde er so aussehen. Die Blume wächst nicht. Im Beet schon gar nicht. Aber die Primula veris 'Sunset Shades' die wachsen und die versamen sich auch und sind zuverlässig und bestocken sich. Das ist was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Vor vielen Jahren habe ich meiner Mum mal eine 'Gold Lace' Primel geschenkt, wird wenig beachtet und nie geteilt und blüht jährlich üppigst an ziemlich sonnigem Standort ...Hier beginnen die Kugelprimeln, Bewohner diverser Schmutzritzen und - fugen zögerlich mit der Blüte.