News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenraritätenbörse im Palmengarten Frankfurt 14.-17.03.13 (Gelesen 4759 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Pflanzenraritätenbörse im Palmengarten Frankfurt 14.-17.03.13

Christina » Antwort #30 am:

Nein, die Gräfin war nicht da, auch den holländischen Farnfuzzi hab ich vermisst. In Maikammer hatte ich mal einige sehr schöne Farne erstanden, die superrobust sind und auch im Winter gut aussehen. Außerdem habe ich noch die Wildform einer Paeonie lactifolia erstanden. Ich hoffe, daß es auch eine ist.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #31 am:

Fein. Vor dem Pilzblatt stand ich auch (Gärtnerei vom Nassachtal meine ich)Frumoasa Alba ist eine super Traube (von Haas nehm ich an)
Korrekt. :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #32 am:

Oh, der Farnfuzzi war am Donnerstag noch da.Allerdings sahen seine Woodwardias leicht "gekocht" aus. Angeblich hat er sie nachts alle ins Auto geräumt.Naja, -10 im Palmengarten Mitte März, da rechnet man ja nicht unbedingt mit :-\Ich hoffe nur, dass keine meiner gekauften Pflanzen irgendeinen Frostschaden abbekommen hat.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten