News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gewürzmühle (Gelesen 1119 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Gewürzmühle

schalotte »

Bisher hab ich Gewürzmühlen für überflüssigen Dönekensgehalten, nun häufen sich bei uns aber die getrockneten Chilisim Asialaden muss man halt immer ein ganzes Pack kaufenWelche Erfahrungen habt ihr mit Gewürzmühlenund welche sind empfehlenswert?schöne grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Krümel

Re:Gewürzmühle

Krümel » Antwort #1 am:

Ich hab mir ein superbilliges Teil gegönnt: Eine kleine, elektrische Kaffeebohnenmühle.Kaffeebohnen hat sie noch nie gesehen, dafür aber jede Menge an Paprika, Chili und Gewürzkräutern. Klappt tiptop und kann ich daher wärmstens weiterempfehlen.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #2 am:

Hallo Schalotte, ich hab einen Chilischneider "Pepe" von AdHoc. geniales Teil, weil es die Chilis mit kleinen Klingen schneidet und nicht quetscht, wie es bei den meisten Keramikmahlwerken der Fall ist (ich hab einige Mühlen ausprobiert, das Ergebnis war stets, daß das Mahlwerk verstopfte, weil die Chilis - wie schon gesagt - gequetscht wurden. man mußte die Chilis vorher fast schon auf die gewünschte Größe kleinschneiden, damit es halbwegs geklappt hat.)nie wieder Chilis in die Mühle, nur noch Pepe! :D
lg, Darena
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Ich liebäugle mit diesem kleinen Tischgerät.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #4 am:

@Krümel: ich meinte eigentlich kein elektrisches Gerät@ Darena :kein Keramikmahlwerk ist schon mal ein Super-Tipp,da wär ich nicht drauf gekommen, bzw. hätte mich "bequatschen" lassen. Leider ist Pepe nicht so mein Stil, aber da wird es schon noch was für mich geben :) @ oile: dieser Handmahlstein sieht niedlich aus, auch was für Camping-Freunde ;) Nachtrag:die geben aber leider kein Material anvielen Dank Euch allen :D
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Ich habe sowas hierhttp://www.manufactum.de/gewuerzreibe-gusseise ... =175679Das geht mit Chilies sehr gut, auch zum Zerkleinern von getrockneten Pilzen ist es sehr gut geeignet. Ich hab es sicher seit 10 Jahren und konnte noch keine Abnutzung feststellen.Viele Grüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #6 am:

das ist ja ein schickes teil,mickeymuc,aber leider krieg ich damit nicht hin, mal eben eine Prise Chiliins Essen zu geben, es würde damit enden, dass wieder eine ganzedrin landet.Vermutlich wird es dies Teil werden:http://www.adhoc-designshop.de/Mini+Chi ... 30enochmal vielen Dank an die edlen Hinweisgeber :D
Antworten