News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich weiß, ich weiß, ich bin früh dran Habe eine Rose bestellen wollen, die aber erst im Herbst wieder verfügbar ist, daher "Herbstbestellung' Wer von Euch hat Wild Rover und oder Louis XIV und kann mir berichten? Ach ja, Guirlande d'amour habe ich auch vorbestellt. Wir Zeit, dass das Wetter besser wird...
Mir ist heute Apricot Graham Thomas aufgefallen. Die werde ich mir im Sommer mal blühend betrachten und dann ggf. bestellen Für ein neues Beet mit dunkelroten und bräunlichen Rosen werde ich vermutlich noch bei Sonnenschein ordern.
Ich weiß, ich weiß, ich bin früh dran Habe eine Rose bestellen wollen, die aber erst im Herbst wieder verfügbar ist, daher "Herbstbestellung' Wer von Euch hat Wild Rover und oder Louis XIV und kann mir berichten? Ach ja, Guirlande d'amour habe ich auch vorbestellt. Wir Zeit, dass das Wetter besser wird...
Louis XIV hatte ich in meinem letzten Garten, sehr schöne dunkle Blüten, die Rose ist aber in der Berliner Sanderde immer ein kleiner Zwerg geblieben Man sollte diese Rose nicht in Vollsonne setzen, die Blüten verbrutzeln sonst sehr schnell und sehr hässlich.Momentan habe ich die Nigrette, früher hatte ich beide, der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht wirklich groß.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab die Wild Rover. Für unsere klimatischen Verhältnisse immer noch eine ganz tolle Rose. Sie hat sogar die letzten zwei Winter gut überstanden. Ihre Triebe frieren zwar zurück, sie treibt aber jedes Jahr wieder kräftig aus und bildet Blüten, deren Farbe mich jedes mal umhaut. Man sieht einfach, dass sie ein Kind der Rhapsody in Blue ist. Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Louis XIV ist trotz ihrer Zierlichkeit eine ziemlich zähe Sorte. Der Vorteil gegenüber Nigrette, die eher zu den Zimpelliesen zählt, sind ihre aufrecht getragenen Blüten. Nigrette hängt gern einmal "durch".
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)