News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 149053 mal)
Re:März 2013
Hier nun auch 7,3 Grad und Vogelkonzert. Nun der Wind noch weg und man kann draussen etwas tun. 

-3 Grad, Dauerschneefall. Gartenarbeit? Pfff.... zählt Schneeschieben auch? Macht mir aber nicht halb so viel Spaß! Heute morgen 10 cm Neuschnee weggeschoben auf 100 qm Garagenvorplatz und 50 m Auffahrt und kein Ende in Sicht. Werde wohl dasselbe Programm heute nachmittag und morgen früh nochmal durchziehen müssen. Naja, wenigstens verbrenne ich dabei so viele Kalorien, dass eine Tafel Schokolade mit gutem Gewissen locker drin ist
.

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Nach verregneter, frostfreier Nacht Regen bei knapp +5°C.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
es hat gerade aufgehört zu schneien, 40cm fluffiger Schnee, -0,4°C. , die Sonne kommt raus?Hier das gleiche! Und es schneit weiter... bisher auch gemessen gut 30cm. ::)Gestern Abend war's noch schneefrei!Temperatur dürfte um Null sein, nachts vermutlich etwas drunter. Thermometer ist tief eingeschneit im Garten.Ossola, PiemontNa klasse, 30cm fluffiger Neuschnee...Und ich wollte heute eigentlich endlich die Reben schneiden.Doch wenn's im Garten und hinterm Haus nochmals so
einen Schneespuk gibt, wird das natürlich nix.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Berlin hat momentan 0,9°, alles grau, Schnee soll angeblich kommen, aber eigentlich liegt noch genug von dem weißen Zeuch rum. Es ist DEPRIMIEREND 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich habe gerade auf dem Supermarktplatz bei uns (ca. 600m ü.NN) zwischen meterhohen Schneebergen die erste Bachstelze trippeln sehen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Schnee im Havelland, was wohl sonst bei +1° C.Gruß Brigitte
Pöh! ;DHier zwischen Hamburg und Lübeck gab es auch Nachschlag, obwohl noch genug da ist von dem weißen Zeug...und das war wohl auch noch nicht der letzte.Ich wage es kaum zu schreiben: Westend NRW (Ac)7,5°C bei strahlendem Sonnenschein - es Frühlingt

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, es war ein herrlicher Garten-Nachmittag hierIch wage es kaum zu schreiben: Westend NRW (Ac)7,5°C bei strahlendem Sonnenschein - es Frühlingt

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee, 4,5°C bei Regen und Wind, ätzend kalt und grau in grau.Föhn ist um 13:00 zusammen gebrochen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
9°C, kein Wind, sonnig.Ich war im Pullover draußen.

"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich weiß schon, warum ich damals den Job in Rehau nicht angenommen habe und lieber in die Eifel augewandert binwallu, ich gönne euch den Frühling ;)aber langsam hätte ich auch mal gern ein Stück davon und nicht ewig diese weiße Pampe ...

Viele Grüße aus der Rureifel