nur für trockenen Ohrschmalz gibt es eine leichte ethnische Korrelation. Alle anderen haben das nicht. Ich kenne ein sehr blondes Mädchen, das weder eine Asiatin noch eine Indianerin ist und trotzdem ...Für das Bitterschmecken gibt es keine.hier der Bezug zur Humangenetik: aus List of Mendelian traits in humans wiki "ExamplesThese traits include: Ability to taste phenylthiocarbamide (dominant) Ability to smell (bitter almond-like) hydrogen cyanide (recessive) Albinism (recessive) Brachydactyly (shortness of fingers and toes) Wet (dominant) or dry (recessive) earwax, dry is found mostly in Asians and Native Americans."
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eieiei - ist alles so giftig! (Gelesen 28938 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Eieiei - ist alles so giftig!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- BuckarooBanzai
PIPI???so ist es. Das testet man mit einer Substanz die mit P beginnt und das ist ein beliebter Spaß.

Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
- BuckarooBanzai
hier der Bezug zur Humangenetik: [url=http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Me ... _in_humans]aus List of Mendeliannur für trockenen Ohrschmalz gibt es eine leichte ethnische Korrelation. Alle anderen haben das nicht. Ich kenne ein sehr blondes Mädchen, das weder eine Asiatin noch eine Indianerin ist und trotzdem ...Für das Bitterschmecken gibt es keine.Wirklich ich dachte das hätte jeder Mensch. Wenn das nämlich nicht bitter schmekcen würde hätten wir doch die Ohren voller Insekten und wenn es süß wäre im zweifelsfall voll mit Bienen und Hummeln :-)
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
- BuckarooBanzai
Wirklich? Ich dachte das hätte jeder Mensch. Wenn das nämlich nicht bitter schmekcen würde hätten wir doch die Ohren voller Insekten und wenn es süß wäre im zweifelsfall voll mit Bienen und Hummeln :-)
irgendwie wird es nicht besser, stimmts?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Auch die Blutgruppen sind nicht gleichverteilt....Ohrenschmalz liegt auf einer Linie mit Hautfarbe oder Haarstruktur.Hat aber nur wenig mit Giftpflanzen zu tun....
Hach, Günther, ich hab dich lieb ;DVon wegen unmöglich: die Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien belegt - und das, obwohl das übliche klinische Studiendesign (Verum-/Plazebogruppe etc.) nicht mit dem homöopathischen Behandlungsprinzip vereinbar ist. Nämlich: Jeder einzelne Patient erhält eine Arznei, die seinen individuellen Krankheitssymptomen entspricht und nicht pauschal Tablette X bei Migräne. Zitiert werden allerdings meist nur die Studien, in denen aus eben diesem Grund die Homöopathie schlecht abschnitt. Selbstverständlich wurden und werden Homöopathika einer Prüfung unterzogen - an Gesunden. Die Krankheitssymptome, die sie bei Gesunden hervorrufen, heilen sie beim Kranken. Aber das führt hier endgültig zu weit.Die Tatsache, daß homöopathische "Medikamente" nicht wie alle anderen Medikamente einer Wirksamkeitsüberprüfung unterzogen werden müssen, beweist, daß sowas mangels Wirksamkeit eben schlicht unmöglich ist.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Im Grunde sind doch Marder und Biber gleichermaßen schuld.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@lune5:Günther liebt es, auf die Homöopathie einzudreschen - zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, deswegen hab ich mich so gekringelt vor Lachen, als er sie erwartungsgemäß auch hier zitierte.Es macht keinen Sinn, in diese "Diskussion" einzusteigen

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Gartenplaner
Das Kauderwelsch verstehe ich nicht.Du meinst also, es gebe Mensch, die „bitter“ nicht schmecken könnten?
Hm, Staudos Zitate verstehe ich so, dass 98% der Menschen "bitter" schmecken können, also 2% können "bitter" nicht schmecken?Was pearls Zitate dazu aussagen verstehe ich allerdings nichtpearl hat geschrieben:so ist es. Das testet man mit einer Substanz die mit P beginnt und das ist ein beliebter Spaß.Zusätzlich ist diese Fähigkeit in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Ethnien sehr demokratisch und politisch korrekt verteilt. Auch das hat dieser genetische Marker mit den Blutgruppen gemeinsam.Das bedeutet: Wenn man dies Fähigkeit im äußeren Erscheinungsbild eines Menschen sähe, die Hautfarbe aber nicht, dann gäbe es keinen Rassismus.

das verstehe ich nun wieder.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenplaner
Vielleicht sollten wir ne Umfrage starten, wers versteht und wer nicht?

"Studien", die nach selbst erfundenen "Regeln" von Homöopathiegläubigen durchgeführt werden, sind m.E. wertlos. Natürlich werden Homöopathika keiner Prüfung unterzogen - wenn man mal von der "Traumprüfung" absieht. Homöopathika rufen beim Gesunden KEINE Symptome hervor, die Symptome, die sie angeblich heilen sollen, werden beim Gesunden durch die unverdünnte Substanz hervorgerufen.Wenn Du einen Löffel Zyankali schluckst, bist Du hin. Wenn Du einen Löffel beliebige Glaubuli schluckst, passiert gar nix, es sei denn, Du leidest an Lactoseintoleranz.Nebenbei: Hahnemann selbst war strikt gegen die - heute weitverbreiteten - Kombipräparate, er wollte immer nur EINE "Wirksubstanz" gebrauchen.Abgesehen davon, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Glaubuli nicht wirken, manche "Schulmedizinpräparate" leider schon - ich vermiede sie zu gerne.Hach, Günther, ich hab dich lieb ;DVon wegen unmöglich: die Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien belegt - und das, obwohl das übliche klinische Studiendesign (Verum-/Plazebogruppe etc.) nicht mit dem homöopathischen Behandlungsprinzip vereinbar ist. Nämlich: Jeder einzelne Patient erhält eine Arznei, die seinen individuellen Krankheitssymptomen entspricht und nicht pauschal Tablette X bei Migräne. Zitiert werden allerdings meist nur die Studien, in denen aus eben diesem Grund die Homöopathie schlecht abschnitt. Selbstverständlich wurden und werden Homöopathika einer Prüfung unterzogen - an Gesunden. Die Krankheitssymptome, die sie bei Gesunden hervorrufen, heilen sie beim Kranken. Aber das führt hier endgültig zu weit.Die Tatsache, daß homöopathische "Medikamente" nicht wie alle anderen Medikamente einer Wirksamkeitsüberprüfung unterzogen werden müssen, beweist, daß sowas mangels Wirksamkeit eben schlicht unmöglich ist.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, oh, wo sind wir denn hier gelandet? Dabei wollte ich doch eigentlch nur wissen, ob jemand schon so schöne Hepatica im Wald gesehen hat oder ob gar jemand so schön blaue Iris pseudoarcorus hat.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das habe ich gleich gesehen und daher alles auf dieser Seite für potentiellen Müll gehalten.Ich schmecke und rieche bitter sehr gut und mag es trotzdem. In Afghanistan machen sie aus Bittermandeln (Aprikosenkernen?) mit dickem Zuckerüberzug Süßigkeiten.Davon kann man leicht eine nicht besonders zuträgliche Dosis essen.Ansonsten mag ich die nicht. Andere Bitterstoffe und saures finde ich dagegen sehr lecker. Manches ist davon auch besonders gesund.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel