2°C und viel Naß von oben; die letzten Schneereste werden gar zusammengeregnet (und vor Ende November will ich keinen Neuen mehr sehen !)edit: Gestern wurden die ersten blühenden Huflattiche gesichtet.
Wetter hin oder her: Jedenfalls ist heute Frühlingsanfang!Was ja nicht heißt, dass es nun bitteschön warm sein muss, aber immerhin, dass bei uns fürs nächste halbe Jahr die Tage länger als die Nächte sind.Hier derzeit 8 °C und bedeckt, windstill. Zum Wochenende sind 14 °C angesagt.
Vorzeichenfehler. -3°C, bedeckt und windstill, bis morgen erst mal kein Neuschnee. Fahles Sonnenlicht hat die Schneedecke gestern schon wieder auf 30cm zusammensacken lassen.
Was da auf uns zu kommt ist echt nicht mehr schön. Erst ab etwa 28. März ist eine 'Normalisierung' zu erkennen. Und selbst das ist noch nicht in Stein gemeiselt. Davor am kommenden Wochenende volle Ostströmung mit trockener und kalter Luft. Wenigstens Sonne, aber kalte Nächte bis -10°C.Danach besteht die gute Chance für ein paar mildere Tage bevor an Ostern die nächste Chance für Kaltlufttransport aus Osten besteht.
na ja, wir im Osten und Nordosten haben diese Wetterlage ja schon die ganze Zeit. Nun sind wir halt nicht geizig und geben Euch auch mal was ab. Bin gespannt, ob bis zur Staudenbörse am 6./7.04. wenigstens hier der Schnee weg ist. Die Gärtner tun mir dieses Jahr echt von Herzen leid !! (und ich mir auch).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Da ich RosaRot versprochen habe , dass heute bei ihr kein Schnee fällt, habe ich den mal auf eigene Rechnung genommen . Es schneit hier. Ja, so sind wir, nett füreinander, wir Wetterhexen
Grün - naja, der Buchs schaut schon ein wenig aus dem Schnee ... Und im Wohnzimmer keimen Tomaten und Basilikum ... + 2° - und schneien soll es erst wieder heute nachmittag.