News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nützliches aus Schnee (Gelesen 7752 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Venga
Schleswig-Holstein

Nützliches aus Schnee

Venga »

Montag hatte es hier heftig geschneit und ich hab u.a. einen großen Schneehaufen neben unserem Eingang liegen.BildDer ist ja nun ziemlich nutzlos. Da ich nicht mehr gassi gehe, allein durch den Wald stapfen langweilig ist und aller Schnee irgendwann mal geschippt ist, hab ich mir überlegt, was ich draußen anfangen kann.Also ging es dem Schneehaufen an den Kragen. Festgeklopft und ein Eingang markiertBildIch hab eine Höhle gebuddelt. BildFlache Kartons sollen kalte Füsse verhindern.Murkel ist sofort reingegangen. Als ich mit dem Knipsi kam, kam sie sofort wieder zu mir gedackelt.Bildna also, geht doch. Braves Katzi!BildDamit ich dort hinein und die Katzen herausgucken können, hab ich eine Plexischeibe eingebaut.BildFür Dienstag war wieder Schnee angesagt, also musste ein Windfang her.BildInzwischen ist Minke auch draußen und erkundet das Iglu...BildBild...und befindet es für gut. BildGenauer gesagt aber nicht dokumentiert. Er hat darin "wilde Sau" gespielt. Ich habe fertig!BildWie an den Spuren zu sehen ist, hat Minke auch die Außenseite einem Test unterzogen
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Vamperl

Re:Nützliches aus Schnee

Vamperl » Antwort #1 am:

Coool! 8)
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Akanthus

Akanthus » Antwort #2 am:

:) :D Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht. Aber es ist ein tolles Iglu und Deine Samtpfoten sind zufrieden.Wenns hier weiter so schneit, probier ich das morgen auch mal.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Eva

Eva » Antwort #3 am:

;DIch geh gleich mal und verlinke das in den Gartentigern
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

echt cooool! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #5 am:

Und wer rettet bei einsetzendem Tauwetter die verschüttteten Katzen? ::) :-X
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #6 am:

Und wer rettet bei einsetzendem Tauwetter die verschüttteten Katzen? ::) :-X
Ich glaube nicht, daß es dieses Jahr noch so etwas wie Tauwetter gibt. Bis dahin haben die längst das Interesse an dem Haufen verloren und nutzen nur noch die Außenwand zum Markieren. 8)
Lilia

Lilia » Antwort #7 am:

Eine klasse Idee ! Leider hat's hier nie soo viel Schnee, ich könnte mir aber vorstellen, daß unser Fresskater Diego so einen Iglu annehmen würde.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #8 am:

Das Iglu kommt hier prima an.Wenn ich unsere Mietzen rauslasse, ist der erste Gang erst mal da rein und nach dem Rechten gucken. Minke hat dort drin auch schon Nachbars Kater erwischt. Den hat er erst mal rausgepüstert ;D
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #9 am:

;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
claus.gering

claus.gering » Antwort #10 am:

Da hätten sich unsere vier Tiger auch gefreut. Aber die stieben auch so durch reichlich katzhohen Schnee und weil sie immer raus und wenn's kalt wird, gleich wieder rein wollen, wird die Hütte kalt... :P
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
bluebell

bluebell » Antwort #11 am:

tolles Iglu! "Snow Cat Palace" ;D
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Antworten