oooh, die ist schön ! nur gut, dass ich was ähnlich dunkel gepflanzt habe im Herbst, die Midnight BlueAm Wochenende bekomme ich eine Night Owl!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im März 2013 (Gelesen 10049 mal)
Re:Rosen im März 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sie ist schon da! Und draußen ist Winter!
Die beiden sind sich ja wirklich ähnlich, von der Blüte her. Mal sehen, ob NO es schafft zu klettern - ob die Winter es zulassen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
na ja, für eine Woche oder so kannst Du sie bestimmt in einen Wassereimer stellen, dann sollte vielleicht ...Sie ist schon da! Und draußen ist Winter!![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich brauch Sonne und mindestens +8°C,sonst ist mein Bankkonto vor lauter Frustbestellerei bald leer. :PGerade vorhin musste ich mir auf die Finger hauen, damit ich mir keine 'Poesie' nachbestelle. 
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
-
zwerggarten
hier das gleiche, aber schon zu spät!Ich brauch Sonne und mindestens +8°C,sonst ist mein Bankkonto vor lauter Frustbestellerei bald leer....
Es gibt aber auch viel zu viele Schönheiten und viel zu wenig Geld.Und Garten.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
Hier: "Rosen am 24. März 13, das ist die Amethyst
in Berlin Schöneberg
Nachtrag: Die neu gepflanzen Rosen sind mit Jute abgedeckt, die Rose ist also das, wovon zwei Zipfel aus dem Schnee gucken in der Mitte vom Foto
Nachtrag: Die neu gepflanzen Rosen sind mit Jute abgedeckt, die Rose ist also das, wovon zwei Zipfel aus dem Schnee gucken in der Mitte vom Foto Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
zwerggarten
gerade heute habe ich die zusage zu einer wahrhaftigen traum-rose bekommen! *freu freu* 
-
chris_wb
Geht doch. *loslässt*
Ganz schön kräftig, aber so für sich könnte die mir auch gefallen.
-
zwerggarten
die farben sind einfach wahnsinnig leuchtend und schön - und sie soll dann später über und über voller kleiner hagebutten sein. 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ist die winterhart? 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
zwerggarten
hier stehts so: usda zone 6b through 9b (default). hardy. vigorous.. meine bilder aus sangerhausen sind vom letzten sommer - ganz offenbar wurde die rose zurückgeschnitten, ob bei ihr als multiflora hybrid-rambler wegen frostschäden oder zur sowieso anstehenden verjüngung weiß ich nicht, bei der blütenschönheit und -fülle an den neuen trieben aber auch egal.