News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffel-Probierset für Balkongärtner (Gelesen 1153 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Kartoffel-Probierset für Balkongärtner

andreasNB »

Ist zwar wegen der Menge mehr symbolischer Natur...Ich habe mir dieses Jahr je ein Kilo verschiedener Kartoffel-Sorten gekauft. Da ich hier im Forum schon oft Pflanzen/Ableger/Samen bekommen habe, nun ein kleines Angebot meinerseits. Nur um Päckchen-Porto von 4,20€ wird gebeten. Die Kartoffeln fangen schon an zu keimen, daher würde ich am Donnerstag kommender Woche versenden. (Wenn nichts dazwischen kommt.) Ich versuche so sicher wie möglich mit Schaumstoff/Polysterol-Flocken zu verpacken.Abzugeben wären 2-3 Päckchen mit je:- ein paar 'Roseval' und 'Blauer Schwede' aus letztjähriger eigener Ernte- 1x MayanTwilight- 2x Mayan Gold- 1x Rote Emmalie- 1x Blaue AnnelieseDurch schneiden läßt sich die Menge der Pflanzen ja auch noch verdoppeln.
martins9
Re:Kartoffel-Probierset für Balkongärtner

martins9 » Antwort #1 am:

Hallo Andreas, steht das Angebot noch? Ich wäre interessiert und würde dann alles andere per PN mit dir abklären.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #2 am:

Steht noch.Schick mir Adresse per PM.
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #3 am:

Wenn noch was da ist, hätte ich auch gerne ein Päckchen! :)
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #4 am:

Wenn Du am 6.April zum Staudenmarkt in den BoGa Berlin kommst, kannst Du sie auch persönlich entgegen nehmen.Kannst das Porto dann in den Eintritt investieren ;) Ansonsten PM mit Adresse.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #5 am:

Wenn Du noch ein Päckchen hast, würde ich das gerne nehmen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #6 am:

Und damit geht am Montag das letzte Päckchen auf Reisen :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

das ist ja mal eine tolle idee! :Dda schließe ich mich an, wenn ich darf, denn hier liegen auch gerade zuviel pflanzkartoffeln mit einem luxuriösem kilopreis, wollten gg und ich die überschüssigen (alle) essen. 8)für 2-3 probiersets reicht es allemal - es sind:- mayan twilight- aeggeblomme- linzer delikatess- kerkauer kipfler- blaue st. galler (eigene ernte, teilweise schon wild treibend und anschrumpelnd)wer partout das porto sparen möchte, dem schleppe ich das dann auch zum berliner staudenmarkt (aber nur am samstag!). ;)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #8 am:

Ja, in der Tat, eine ganz tolle Idee.Schließe mich an, so ein Probierset will ich ebenfalls gerne abgeben. ;D :DWir haben:- Mayan Twilight (vorgekeimt und ungekeimt),- Rote Emma (mit bereits 20 cm langen Trieben, die müssten gekappt werden, ein Versuch ist es wert.)- Rosa Tannenzapfen (vorgekeimt),- Bamberger Hörnchen (vorgekeimt),- Bleue de la Manche (noch im Anflug vom Kartoffelbauer),- Blaue St. Galler (ebenfalls im Anflug),- Adretta (im Anflug).Das ginge dann nur postalisch. Wer Interesse hat, schicke mir einfach eine PN.
Keine Signatur.
martins9

martins9 » Antwort #9 am:

Ich hab ein Päckchen vom AndreasNB bekommen und muss sagen - toll, dass solche Sachen hier angeboten werden und klappen. Der Wille, andere zum Gärtnern zu begeistern und Wissen und halt Sachen zu teilen, macht dieses tolle Forum aus! Die Kostbarkeiten werd ich in Kübeln anbauen, damit ich die besser im Blick habe.PS: Das Porto ist angekommen, AndreasNB?
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #10 am:

Find ich eine super Sache für Leute wie mich, die dieses Jahr das erste Kartoffelexperiment starten möchten :DZwerggarten, wenn das Probierset noch zu haben ist, hätte ich großes Interesse und würd mich über eine PM mit Details zum Versand etc. freuen.
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #11 am:

Auch ich habe ein Päckchen Kartoffeln und Co :D von AndreasNB bekommen. Jetzt freue ich mich riesig auf eine vielfältige Ernte.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Antworten