News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150355 mal)
Re:März 2013
Kleine Neidinfo aus der Schweiz: Hier heute am Neuenburgersee 14 Grad und Sonnenschein.
na, Dein Wort in Gottes OhrWas habt ihr denn eigentlich? Wir schreiben den 22. März, zugige Kälte ist normal, auch wenn Frühlingsanfang schon gewesen ist. Hier blühen die Schneeglöckchen und die Lenzrosen, alles geht langsam seinen Weg. Sicher, mir wäre es auch lieber, wenn es milder wäre, aber besser jetzt, wie dann wieder beim Berliner Pflanzenmarkt Graupeln in den Rücken, Zelt davon und Schietwetter! Ihr werdet sehen, in Berlin wird es warm sein!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Was wir haben, wenn in Berlin und Umland der kälteste und schneereichste 23. März seit 1881 ansteht?Was habt ihr denn eigentlich? Wir schreiben den 22. März, zugige Kälte ist normal, auch wenn Frühlingsanfang schon gewesen ist.

Genau, und für Nord und Ost sogar der mildeste Lauf seit langem. Dagegen hätte ich nichts. +4°C und nachts mal wärmer als -4°C, das reicht ja fast für den ersten Hitzekoller. ;DBisher verschob sich in der Mittelfrist mit jedem Tag auch der Tiefdruckdurchbruch von Westen um einen Tag. Ausnahmsweise wären mir derzeit sogar mir +25°C lieber als -25.das ist doch nur eine Momentaufnahme vom nächsten Freitag.Cosmo Kramer hat geschrieben:Ne, dann würde es hier ja kalt bleiben.

nun, wenn ich eure Wetterberichte so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen :-\Bei uns letzte Nacht 1,1°, dann mit viel Sonne heute Nachmittag 11,5°. Richtig Frühling. 

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
"fast" ist eindeutig zu wenig:Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROSTfür Kreis Dahme-Spreewaldgültig von: Freitag, 22.03.2013 21:00 Uhrbis: Samstag, 23.03.2013 09:00 UhrAbends, nachts und morgen früh verbreitet Frost mit Temperaturen unter minus 10°C auf. Stellenweise kann es bis minus 15 Grad kalt werden.DWD / RZ Potsdamnun, wenn ich eure Wetterberichte so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen
Nordwestliches Münsterland:bedeckt, T. min.: -2,9° C, T. max.: 3,4° C, Druck 1.019 hPa, Feuchte 45 %, Wind aus O mit bis zu 6 Bft. So wird das nichts mit Frühling.
Nachtschwadronierer
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Und auch für den Barnim. :PAber wie gehabt: zumindest für die Stauden sind auch -15°C kein Drama, da liegen locker 30cm Schnee drauf.Dito für Potsdam-Mittelmark.![]()

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bis jetzt ist es noch frostfrei, aber ein wenig Frost (wie halt im März üblich und nciht der Rede wert) werden wir heut Nacht noch bekommen.Aber auch der GFS Lauf von heut Mittag sieht gut aus. Nur kurz etwas kälter für 2 Tage dann wieder warm und sogar gut warm für die Jahreszeit...Passt, die Kübelpflanzen können vermutlich draussen bleiben. Vielleicht stell ich sogar noch welche zusätzlich raus. Aber das sehen wir dann übermorgen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen allerseits!
Vogelgezwitscher, eine frostfreie Nacht nicht unter +2°, locker bedeckter Himmel.Um +8° sind prophezeit.So wie's aussieht, nochmals ein idealer Gartentag, vor dem angekündeten Regen am späten Nachmittag und Sonntag.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ossola, Piemont3,3°C. geschlossene Wolkendecke,frühlingshaft Feucht, windstill
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Wir haben hier leichten Frost, das Thermometer zeigt -1,6° an. Es ist leicht bewölkt und es weht ein kräftiger Wind aus Nordost.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Strahlender Sonnenschein. Es wird wärmer, nur noch -9°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-7° und heftiger ostwind, der noch mehr kälte mitbringt. grau
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,knapp 0 Grad, dazu bewölkt, angeblich sollen wir ab mittag wieder Schnee/ Schneeregen kriegen.Schaun wir mal. Ich hab eh resigniert...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.