News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 157128 mal)
-
Irisfool
Re:März 2013
Es ist zum mäusemelken
Momentan-3,3 Grad ( Fühltemperatur 11,6) 43% Luftfeuchtigkeit, da werden die Haare statisch!
. Sturm noch imme Ost 5. Luftdruck 116,0. Selbst dem Hund ist es zu kalt!!!!! 
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,-2 Grad, kein Schnee, keine Sonne, aber immer noch dieser eiskalte Wind, keinen Schnritt gehe ich heute vor die Tür...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier -5°, Sonne, eisiger Wind, ich gehe jetzt testen ob´s dem Hund zu kalt ist. Den ganzen Winter lang hat er sich jedenfalls nie beklagt, ist fröhlich durch Eis, Schnee und Matsch gelaufen, während er bei angenehmen Sommertemperaturen lustlos daher taperte und immer wieder fragte, ob wir nicht lieber nach Hause gehen wollten
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Nach frostfreier Nacht 3°C. Fühlt sich mit starker Bise kälter an.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, -4°C, weiterhin strammer Ostwind im Mittel mit 14 km/h. Der Himmel ist leicht milchig überzogen.Im Osten hat es ja nur so Rekorde gehagelt. Christian Häckel (RTL Wetter) spricht gar von einem Jahrhundertereignis im Wetterforum. Wenigstens scheint sich zum Ende des Monats die leichte Entspannung zu zementieren. Da ich keine schlechten Nachrichten für den weiteren Verlauf mehr überbringe kann dies Kai tun. Der wird ja dafür gezahlt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-4,5° und Schneegefiesel. Draussen ist es weiss. Ich habe so einen März hier in Ac noch nicht erlebt.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts -4 Grad, jetzt -1.8 Grad. Hochnebel, unschöner Nordost-Wind.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
hier Nachts 0,6° jetzt 1,8°, stark bewölkt.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bin erstaunt, mein Min-Max-Thermometer zeigt als Minimum diese Nacht -4,0 an :oJetzt ists milchig bewölkt, sonne kommt leicht durch bei -2, sehr Ostwindig.Ui, es wurde kalt heutnacht:http://www.wetteronline.de/cgi-bin/aktf ... 4&TYP=tminSoeben haben wir die 0 Grad erreicht.Wetteronline prophezeit -4 für diese Nacht. Mal schaun.Die frostige Zunge Russlands über den östlichen Bundesländern , oje, da müsst ihr durch :-\http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... =0&LAND=DL
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Nordhessen: -6°, eiskalter Wind und teilweise sonnig. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer, seufz.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich bin ja schon glücklich, dass es ab Donnerstag tags wieder leichte Plusgrade geben soll und nachts nur noch einstelligen FrostBerlin saukalt.Es kann ja nur noch besser werden.LG Galeo
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Martina777
Wienerwald: -9 Grad, es schneit.(Ich hab gestern eine Frustbestellung abgeschickt.)
- krimskrams
In der Nacht hatte es -3°, jetzt noch -2°, bei hellgrauem Himmel und kaltem Ostwind. Die Vögel standen heute morgen schon Schlange am Futterplatz als ich aufstand. Schon seit Wochen erzähle ich bei fast jedem Päckchen Haferflocken, das ich für die Vögel kaufe, das ist nun aber hoffentlich das letzte... Nun ja, für die Woche habe ich noch 2im Vorrat und das sind dann hoffentlich die letzten
Viele Grüße Gaby
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem Hund war´s bei -5° und eisigem Wind nicht zu kalt, aber mir
obwohl der Wind im Wald etwas gemäßigter war.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oje, die weiteren Aussichten :PVielleicht sollte ich mich langsam auf Pfingsten freuen, das mit Ostern wird wohl nix.Täglich grüßt das Murmeltier: Ein Tief zieht durch, Luftmassengrenze über Norddeutschland, danach wieder die Ostkotze 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus