News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 360683 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Hemerocallis 2013

pearl »

gerade läuft eine email rein mit den neuesten Taglilien von Verhaert. eurocallis.com. Nicht, dass ich davon irgendetwas brauchen könnte. :-X Aber die neue Saison hat angefangen!Darauf freue ich mich! :D Denn die Taglilien im Wiesengarten beginnen trotz der Wetterlage auszutreiben. Was im Boden schlummert wird gerade wach. Deutliche Zeichen von Frühling. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2013

Callis » Antwort #1 am:

Am spannendsten finde ich immer die Buttons "The Future".Ganz offensichtlich sind da die Spider/Ufos auf dem Rückzug, (vielleicht aber auch nur bei Francois ;))
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
maliko

maliko » Antwort #2 am:

Francois ist selbst zur Zeit ein wenig auf Sparflamme - ob die Beliebtheit der Spider zu- oder abnimmt, würde ich an seinem Angebot dieses Jahr nicht ablesen.Im Allgemeinen folgt auf Mini der Maxi - abwarten.Interessant ist die Seite immer zu schauen....maliko
maliko
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #3 am:

An meinem Geschmack zieht die ganze Züchtung vorbei,eine klare Farbe,klare, einfache Form und keine Pseudopfingstrosen,gesundes Laub, reichblühend über einen langen Zeitraumund natürlich:Blüte selbstputzend,das hätte ich gerne.Gut, dass ich nicht züchte.
Gruß Arthur
pearl

pearl » Antwort #4 am:

da haben wir alle aber echt Glück gehabt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

uaah! die bilder sind dieses mal aber besonders unscharf und matschig, oder täusche ich mich (mich mein monitor)? :P :-\
pearl

pearl » Antwort #6 am:

nein, das ist die Realität. Vielleicht ist deine Wahrnehmung geschärft? :D Was ja erfreulich wäre. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

;)'cat ballou' würde ich probieren - hätte ich zuviel geld und platz. :)
pearl

pearl » Antwort #8 am:

du hast dich schon bis zum C gehangelt, Respekt!Bei den Eisfarben gehe ich mal runter in die Küche und mach mir einen schönen Obstbrei. ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

ich bin schon im zweiten durchgang! 8)
chris_wb

chris_wb » Antwort #10 am:

Ich habe mich gerade an einigen der Bilder erfreut. Und dann habe ich die, die in mein Beuteschema passen, mal angeklickt. :o ::) :-X :P Näää.....
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #11 am:

ich bin schon im zweiten durchgang! 8)
und wie viele stehen schon auf der wunschliste? ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

vier einigermaßen bezahlbare... ::)fast alle, die mir sonst noch gefallen, kosten mehr als 125 eur. :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #13 am:

rohrkrepierte pavianä....e ;D ;D ;D ;D ;D :Pglückwunsch! ;) 8)
pearl

pearl » Antwort #14 am:

colorful like a baboons bum. ;)

— Robert M. Sapolsky
Antworten