News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose gesucht... (Gelesen 3575 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Rose gesucht...

Mrs.Alchemilla » Antwort #30 am:

Wow, sieht das schön aus!!!! :oDa bin ich ja richtig froh, dass sie mir im letzten Moment bei der Bestellung noch ungeplant in den virtuellen Warenkorb gehüpft ist :DIch hatte sie aus dem Forum noch im Hinterkopf als eine "könntest du auch mal probieren", ohne genau zu wissen, wohin. Aber wie sagt ihr hier immer so schön: 'Kommt Rose, kommt Platz...' ;D Wenn die Sternenflor wirklich so stachelig ist, sollte ich ein Exemplar auf jeden Fall an die Grundstücksgrenze links im Bild sezten - das schreckt dann vielleicht die vierbeinigen Benutzer des angrenzenden Fußweges ein wenig ab...LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #31 am:

Hast Du die schon mal Goldbusch, Subspinosa, Old Yellow, Golden Wings, Frühlingsgold, Aicha oder Penelope angesehen? Queen of the Musks und Danae wurden ja schon genannt. VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #32 am:

über 'Golden Wings' und 'Frühlingsgold' bin ich schon gestolpert, die könnten mir durchaus gefallen.Ich muss noch mal in Ruhe suchen. Wahrscheinlich wird es direkt in Hausnähe sowieso erst im Herbst etwas mit der Bepflanzung, weil wir bei der momentanen Kälte einfach auch mit der Dämmung nicht weiter kommen. Und ich will nix pflanzen, was ich dann vor irgendwelchen freundlichen, aber unwissenden Handwerkern schützen muss... dann lieber das Beet noch (punktuell) leer lassen :PLG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #33 am:

Das ist wahrscheinlich eine sehr kluge Vorgehensweise, zumal Du dann ja auch den Sommer über noch Zeit hast Dir die ein oder andere Pflanze in natura anzusehen.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten