News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 125275 mal)
Moderator: partisanengärtner
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Vögel im Garten Teil 2
... schließlich höppelte er mürrisch zum Arbeitsplatz ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
- thomas
- Garten-pur Team
-
... und fiel dann über die Ameisen her.Grünspechtgrüße
Thomas

ja, das sind Sternstunden 

Mann der ist ja glatt Mineralwasser- Werbeträger- verdächtig!!! Biete diese Superaufnahmen mal bei G...steiner an 8)LG
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, ich war auch begeistert von diesem schönen Besucher - wenn's auch schon recht dunkel war. Deshalb sind die Bilder auch trotz 800 ASA und Bildstabilisator nicht ganz scharf (180 mm Brennweite).Wäre ja nett, wenn er sich hier niederlässt und schön Ameisen jagt und aerifiziert ;)Lieben GrußThomas
"Unser" Grünspecht ist da auch recht aktiv - solange er nur Ameisennester ausräumt, kein Problem.Sind übrigens beachtlich große Tiere...
Tolle Aufnahmen, Thomas, vor allem die am Teich!Wir haben fünf Grünspechte ( Ehepaar mit Nachwuchs), aber die habe ich bis jetzt noch nie so gut erwischt. Meistens "schimpfen" sie lauthals vor sich hin, während sie in einen Baum "stürmen" und sich die Bodenlage von dort aus ansehen.
Viele Grüße, Ceres
hallo zusammen!erbitte hiermit hilfe zu identifikation eines unbekannten schönen vogels, der wie mir schien nicht so gut fliegen konnte und irgendwie als zutraulich eingestuft werden könnte - wir kamen ziemlich nahe an ihn ran um das foto zu schießen und als er schließlich flüchtete, hüpfte er davon anstatt zu fliegen....lgfindling
- Dateianhänge
-
- unbekannter_Vogel.JPG (62.64 KiB) 177 mal betrachtet
Ein junger Raubvogel. Eventuell ein Bussardchen.Wenn Du nahe dran warst, wie sah denn der Schnabel aus?
Ich kann ihn überhaupt nicht erkennen auf dem Bild, daher die Frage.
Hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut. Leider sind da alle Vögel gezeichnet. Am ehesten gleicht er einem Nussknacker,Nucifraga caryocatactes.Bin kein Experte, vielleicht meldet sich noch jemand.LG
Der sieht von der Statur einer Krähe oder Dohle ähnlich, wie groß war der denn.
Grüße Sabinchen
Ich habe mal hin und her gesucht, am ehesten sieht der Vogel dem Tannenhäher ähnlich. schau mal hier nach.http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang= ... bcap=&uid=
Grüße Sabinchen