News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 157390 mal)
-
Irisfool
Re:März 2013
Guten Morgen. Hier ist immer noch ein grässlicher Wind ONO 4 bei -2,4 Grad die sich anfühlen wie-8,6. Luftfeuchtigkeit 55% und Luftdruck 1016,2. es fühlt sich immer noch schweinekalt an.

In Südbrandenburg ist's windig und bedeckt bei -5°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: leicht bedeckt, -3,5Aschaffenburg:milchiger Sonnenaufgang, -0,9
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Bin im Garten
Südliches Hamburg -3 Grad, klarer Himmel. Scharfer Ostwind, wie schon das ganze Wochenende... 
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-7°C, durch eine milchige Wolkenschicht kämpfen sich erste Sonnenstrahlen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
5 cm wunderbar leichter, schöner, weißer Neuschnee.-6 Grad.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Wer's glaubt...Gestern abend sehr stürmisch. Nachts -4.5 Grad, jetzt -3.1. Stark bewölkt, nur noch schwacher Wind aus Nordost.Kopf hoch, ab Mittwoch geht es bergauf!![]()
Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten (...); aber jener ist unbequem, und man muss ihn beiseite schaffen, diese ist nur verderblich, und das kann man abwarten. - Goethe
-
Martina777
Wienerwald: -6 Grad, fieser Wind, grauer Himmel. Es schneit, Schneehöhe ca. 5 cm.Mein gedachter Kommentar ist nicht dazu geeignet, aufgeschrieben zu werden.
-
Jayfox
Schneegrieseln, dünne weiße Decke auf den Beeten, aber nicht auf den Straßen, knapp über Null.Die Prognosen bleiben (bisher) dabei: An den Ostertagen etwa +15 °C! 
-
Martina777
Für Ö ist das ähnlich - so etwa ab Donnerstag soll es besser werden. (Nicht, dass ich grosse Hoffnung hätte ...)Die Prognosen bleiben (bisher) dabei: An den Ostertagen etwa +15 °C!
Weteronline meint:
Ich glaube, Meteorologen haben derzeit einen schweren Stand.Für die Woche nach Ostern schwanken die Wettermodelle noch immer zwischen einem Frühlingsdurchbruch und einem neuen Kaltlufteinbruch aus Nordosteuropa. Nach jetzigem Stand sieht es eher nach der kälteren Variante aus, ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Jayfox
Jedenfalls scheint die Kaltluft über Skandinavien nicht völlig ausgeräumt zu werden. Damit bliebe Kaltluft in gefährlicher Nähe zu Mitteleuropa und könnte erneut angezapft werden.Voe einigen Jahren gab es mal einen solchen Rückfall Anfang Mai, der hier im Südwesten Nachttemperaturen von -6 °C mit sich brachte.
-
Jayfox
Pessimisten sind die wahren Optimisten: Sie werden immer wieder angenehm überrascht!