News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150156 mal)
Re:März 2013
zumindest in bezug auf das wetter brauche ich gefuehls-sicherheit.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Kälter als -9°C ist es hier in der Nacht doch nicht geworden. Aktuell ist es trocken von oben, die Sonne könnte den Durchbruch schaffen, das Thermometer zeigt -8°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wir stecken noch immer in vorbei ziehenden Wolken, aber es hat aufgehört zu regnen.+4°, gestern trotz Dauerregen immerhin +9°.Auch hier soll der Ostersonntag sonnig sein!
Ansonsten vorgezogenes Aprilwetter mit teils Nachttemperaturen um Null. Schätze mich glücklich.Immerhin können die ausgeräumten Pflanzen so weiter frische Luft geniessen.Und ich muss höchstens noch weitere raus schleppen und hoffen, dass es nicht nochmals stärker unter den Gefrierpunkt geht.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Zwiebeltom
Thüringen hat offenbar eine recht ausgewogene Temperaturverteilung. Auch hier -8 Grad, aber die Sonne kommt schon kräftig durch den Dunst.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hier im Oldenburger Münsterland hat es jetzt -1 Grad, wie die letzten 2 Tage strahlend blauen Himmel, Sonne pur, und einen Wind der einem alles abfrieren läßt.
Stimme ich zu.Hier - Hochsauerland, NRW - sind -7° C, blauer Himmel, Sonne und der beißende Wind wie die letzten Tage. Die Beete sind kahlgefegt.................... und einen Wind der einem alles abfrieren läßt.

Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
es schneit ein wenig, 1°
Nordhessen: Wieder -6°, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und ein eisiger Ostwind. Hoffentlich behält planwerk Recht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Berlin im Moment -4° bei strahlendem Sonnenschein. Der Nordostwind ist heute so schneidend kalt, dass einem die Augen tränen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Mir tränen die Augen, wenn ich daran denke, wie sehr sich durch den langen Winter die geplanten Projekte zusammenschieben und behindern.
(Aber wer weiss schon, wofür das alles gut ist.)

- Bin im Garten
Wo sollen es denn + 15 Grad werden?Die Prognosen bleiben (bisher) dabei: An den Ostertagen etwa +15 °C!Vielleicht auch bei uns im hohen Norden? Bisher sagt die Prognose ja leider was anderes...
- Bin im Garten
Ach, falschen Knopf gedrückt, der untere Kommentar in dem Zitat ist von mir...
Zollernalb: Es schneit seit gestern Abend, der Garten ist wieder weiß. 0°C. Die Schlagzeile in der Zeitung war heute: Der Winter nimmt langsam Abschied 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-2 Grad,Sonnenschein mit einzelnen Wolken, eisiger und kräftiger Ostwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag