News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40215 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Berliner Staudenmarkt 2013

zwerggarten » Antwort #60 am:

... Und alle sagen - im Frühling - ja im Frühling, da sei es noch viiiiiel schöner. ...
nur ohne schnee und eis. :-X 8)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #61 am:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-*
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #62 am:

Achja, ich werde auch da sein. Allerdings diesmal Anreise mit dem Zug, die Zeit der ausgedehnten Ferien ist vorüber. Bin aber trotzdem den ganzen Samstag und Sonntag anwesend. Pflanzen werde ich aber keine mitbringen können, leider. 8 Stunden Zugreise mit einer Pflanzenkiste ist wohl nicht so lustig.
Und wie kaufst du dir mit dem Zug was?
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #63 am:

Gibts sowas wie den Berliner Staudenmarkt eigentlich nur in Berlin oder auch in anderen deutschen Städten? Weil wenn ich was von Staudenmarkt lese, dann immer nur vom Berliner Staudenmarkt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #64 am:

es gibt eine vielzahl kleinerer und größerer pflanzenmärkte, z.t. spezialisiert, zum teil mit ähnlich breitem spektrum wie der berliner, einige m.e. auch hier im forum dokumentiert. ;)z.b.:garten 2013 frankfurt / raritätenbörse palmengarten 2013markttage schneeglöckchenspecial hamburgpflanzenbörsen nettetal, krefeld, meerbuschfreisinger gartentagehessenhof / de boschhoeveusw.usf. ...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #65 am:

Er weiß es noch nicht :-[ ;D , aber das werde ich Sarastro bitten, nach Österreich mitzunehmen. Von dort hole ich es dann.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #66 am:

Er weiß es noch nicht :-[ ;D , aber das werde ich Sarastro bitten, nach Österreich mitzunehmen. Von dort hole ich es dann.
Muss ja echt der Renner sein, wenn ihr extra aus Österreich kommt. :oIch brauche mit dem Auto theoretisch keine 3 Stunden, vielleicht sollte ich das auch in Angriff nehmen.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #67 am:

Danke Zwerggarten.Interessant ist für mich Süddeutschland, Frankfurt ist noch ok.Freising hört sich gut an, Hessenhof muss ich mal die Webseite anschauen.
Staudo

Staudo » Antwort #68 am:

Muss ja echt der Renner sein,
Der Berliner Staudenmarkt ist klasse. Die Gärtner räumen dafür ihre Raritätenecken leer, die Kunden kaufen und zum Schluss sind alle zufrieden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

chris_wb » Antwort #69 am:

... Und alle sagen - im Frühling - ja im Frühling, da sei es noch viiiiiel schöner. ...
nur ohne schnee und eis. :-X 8)
Ich kenn den nur mit Graupelschauer und Sauwetter. :-X Okay, ich war auch letztes Frühjahr das erste Mal da. ;D Und letzten Herbst wurde der Staudenmarkt einfach auf meinen Auslandsurlaub gelegt. >:(
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #70 am:

Muss ja echt der Renner sein,
Der Berliner Staudenmarkt ist klasse.
Ja, als ich noch in Berlin lebte, hab ich mich für Stauden und Gärten nicht interessiert.Jetzt lebe ich 700 km entfernt und vermisse den Staudenmarkt am Olympiastadion :(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #71 am:

am olympiastadion?! da kenne ich nur einen bonsaiclub (da traf sich einer vor dreißig jahren) und einen pflanzenabverkauf ("der holländer")...
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #72 am:

Für den norddeutschen Raum sind auch der Kiekeberg und die Hannoverschen Pflanzentage ein 'must'.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
sarastro

sarastro » Antwort #73 am:

Der Dahlemer Staudenmarkt in Berlin gehört neben Stadtpark Hannover, HH-Kiekeberg, Freising und Erfurt zu den besten Märkten in ganz Deutschland. Wer sich für Pflanzen interessiert, wird dort super bedient und ist wunderbar aufgehoben. Man kann sagen, wo über 50 % Pflanzenanteil mit guten Anbietern mitspielt, handelt es sich um eine gelungene und sehr beständige Veranstaltung. Der Klimbim sollte kleingehalten werden.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #74 am:

am olympiastadion?! da kenne ich nur einen bonsaiclub (da traf sich einer vor dreißig jahren) und einen pflanzenabverkauf ("der holländer")...
Ja, hast natürlich Recht. Ich hab den Markt im Botanischen Garten Unter den Eichen mit dem Holländer-Markt am Olympiastadion verwechselt.
Antworten