News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vor 10 Tagen waren wir zu einem Kurzbesuch in Kopenhagen. Hier ein paar fotografische Eindrücke in loser Reihenfolge.Gewohnt haben wir in Dragör am östlichen Ende der Insel Amager, auf der auch ein Teil von Kopenhagen liegt.Vom Strand aus hat man einen Blick auf die Brücke über den Öresund, die Kopenhagen und Malmö verbindet.
Vom Flugplatz aus führt eine Metrobahn nach Kopenhagen. Die Züge fahren automatisch und führerlos, und man kann ganz vorne sitzen. Dort hat man den Blick in die Tunnelröhre, den sonst nur der Zugführer hat.
Im Zentrum Kopenhagens angekommen, laufen wir den Runden Turm hinauf und schauen über die Stadt.Im Vordergrund der Turm der Heiliggeistkirche, dahinter der der Erlöserkirche. Der Turm der Heiliggeistkirche, durchs Fenster aufgenommen:
Der Marmorkirche nahe Schloss Amalienborg, auf dem Öresund einer der neuen Windparks, und ganz im Hintergrund erkennt man die Gebäude des Atomreaktors Barsebäck in Schweden. Der ist jetzt stillgelegt, nachdem er vor nicht langer Zeit mal durch Störfälle in die Schlagzeilen geriet.