News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 149975 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re:März 2013
-8 Grad, grau in grau mit Minischneeflocken, 2cm liegen und leider sind auch die Temperaturen für Ende der Woche wieder etwas nach unten revidiert worden. Unten ist mittlerweile auch meine Stimmung 

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Chiemsee, -5,2°C und feinster Schneefall, Schneehöhe 2 cm.Soll den ganzen Tag weiter schneien.Gestern war ein Eistag, neuer Stationsrekord. Tmin -5,2°C, Tmax -1,6°C, Durchschnittstemp. -3,4°C. Der wird heute gleich nochmal gebrochen.
Arbeiten im Freien war fast nicht möglich.Was soll ich sagen? Langsam wird es unerträglich und gefährdend. Bei mir sind die Gewächshäuser auch wieder vollgestellt. Die Tulpen waren schon glasig, haben sich aber erholt. Crocusblüten hat es schockgefrostet. Alliums liegen schlapp, die stehen aber wieder auf. Kunden? Was ist das? 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dem Kunden vergeht die Lust. Ich kann das bestätigen :(Aber dem Kunden verrecken langsam die in Treppenhäusern und Kellern gebunkerten Pflanzen, die Anfang März erworben wurden.Man braucht also irgendwann wieder Nachschub ;)Heute früh bekam ich jedoch schon leichte Frühlingsgefühle, als ich quer durch den Landkreis Aschaffenburg fuhr, und sich das Autothermometer von -6 Grad bei Breitsol (586m) stetig und langsam bei Sonnenaufgang bis -1 Grad in der Stadt (120m) hocharbeitete. Ach ja, bei mir zuhause außerhalb des Landkreises AB warens heut früh -3.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Tja, auch hier ist das Wetter für den A.....:Wienerwald: Es schneit seit gestern, es liegen knappe 10 cm Schnee, -8 Grad, grauer Himmel, es schneit unentwegt in kleinen Flocken.
Schleswig-Holstein Mitte,kalt kalt kalt, hoffe jedenfalls auf Sonne über Tag.....jetzt -3°C, der kalte Wind ist eklig.WANN wird es endlich Frühling????Martina 777 dann hat es ja Zeit mit den Knollen bis nach Ostern.... ot.....LG von July
-
Ja, locker, Eile ist da nicht geboten!Martina 777 dann hat es ja Zeit mit den Knollen bis nach Ostern.... ot.....
-
-4°, kalter Wind (etwas weniger als gestern). Sonne. LGAnne
Heute früh um 5.00 in Schrathausen -5°, 05.30 in Hannover -3, aktuell unbekannt bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Nicht so windig wie gestern.
Mitte Niederlande. Momentan -2,8 ( fühlt an wie 7,3). Es ist sonnig, der Sturm hat sich gelegt und ist nur noch ein bissiger Wind ONO bft3. Der Luftdruck 1014,9. Frühling immer noch nur hinter Fensterscheiben. Bei diesem Wind, gegen den man sich noch nicht mal kleiden kann, ist es unmöglich draussen zu arbeiten. Eine Wetter-Situation, die sich nur Küstenanrainer vorstellen können, und die bei festem Landklima, so nicht erlebt wird. Ich habe mich in den über 40 Jahren damit arrangiert, aber noch nicht dran gewöhnt!

- 5° bei leichtem Schneefall :Peigentlich sollten in dem Pott die Primel und Bellis sein , die leben zur Zeit aber lieber drinnen 

Gruss
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Morgen waren es -5°, jetzt wird das Thermometer von der Sonne angestrahlt, blauer Himmel, nicht mehr ganz so viel Wind. Eisig. Ich gehe jetzt das Fell unseres betagten Hundes testen, nach einem so langen Winter ist es noch mal recht ordentlich dicht geworden, das ist seit einigen Jahren nicht mehr der Fall gewesen.Ich muss noch mehr Vogelfutter kaufen, mein Selbstgemachtes mochten sie letztes Jahr nicht mehr, habe ich deshalb dieses Jahr gar nicht versucht. Es gibt massenhaft hungrige Vögel, die man sonst nicht sieht, vermutlich auf dem Weg nach Norden hier gestrandet, das aber schon vor Wochen.
Een Jaar Nederland genoeg.Mitte Niederlande. Momentan -2,8 ( fühlt an wie 7,3). Es ist sonnig, der Sturm hat sich gelegt und ist nur noch ein bissiger Wind ONO bft3. Der Luftdruck 1014,9. Frühling immer noch nur hinter Fensterscheiben. Bei diesem Wind, gegen den man sich noch nicht mal kleiden kann, ist es unmöglich draussen zu arbeiten. Eine Wetter-Situation, die sich nur Küstenanrainer vorstellen können, und die bei festem Landklima, so nicht erlebt wird. Ich habe mich in den über 40 Jahren damit arrangiert, aber noch nicht dran gewöhnt!![]()

tja, ich würde gerne kaufen und pflanzen, aber die Primeln und Hyazinthen von neulich haben selbst im ungeheizten Zimmer sofort schlapp gemacht und können entsorgt werden. Haben wohl vorher draußen zu viel Kälte abbekommen. Wiederhole ich nicht mehr, ist frustrierend.Im Garten ist eine geschlossene Schneedecke, da geht auch nix. Hoffentlich ist der Schnee wenigstens bis zur Staudenbörse wegKunden? Was ist das?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
mittlerweile freut man sich ja schon über solche KleinigkeitenNicht so windig wie gestern.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)