News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47369 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Violatricolor

Re:homöopathisches orchideen-elixier...

Violatricolor » Antwort #105 am:

dass ausgerechnet organisches(=natürliches!) germanium der ultimative heilsbringer sein soll, wundert mich irgendwie so gar nicht - bei so einem namen muss die welt ja daran genesen... ::)
Für mich gehört Germanium nicht in das Reich der organischen Chemie.
Auch OT, zur Erläuterung: "Organisch" heißt hier, dass es eine Verbindung aus Germanium und Kohlenstoff ist. Dass organisch=natürlich ist, ist seit der Wöhlerschen Harnstoffsynthese von 1828 wiederlegt.Konkret handelt es sich um eine synthetische Geramiumverbindung, die als Ge-132 bezeichnet wird und als Wunderheilmittel gepriesen wird. Belege dafür gibt es nicht, aber - wie erwähnt - es haben sich damit schon Leute umgebracht oder ihre Nieren unwiederbringlich kaputtgemacht.
Wiederlegt - - oder widerlegt ?? Oder soll das bloss wi(e)der ein Wi(e)derspruch sein ? ::)
Staudo

Staudo » Antwort #106 am:

Das war sicher ein Tippfehler. ;) Bristlecone weist völlig zu Recht darauf hin, dass es heutzutage kein Problem ist, organische Verbindungen synthetisch herzustellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jayfox

Jayfox » Antwort #107 am:

Danke für den Hinweis. War ein Tippfehler, ebenso wie "Geramiumverbindung". ;)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #108 am:

Kann's kaum glauben, oder auch : kaum zu glauben. Aber Du bist ja auch nur ein Mensch.
Jayfox

Jayfox » Antwort #109 am:

Kann's kaum glauben, oder auch : kaum zu glauben. Aber Du bist ja auch nur ein Mensch.
Warum hast du zwischen "auch" und ":" ein Leerzeichen gesetzt? ;)
Staudo

Staudo » Antwort #110 am:

Hier findet man die beeindruckende Verdünnungsreihe zum homöopathischen Komasaufen, etwas runterscrollen.
Jayfox

Jayfox » Antwort #111 am:

Der Link ist Klasse! Unbedingt lesenswert!Ich werde drei Schneeglöckchen pflanzen! ;)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #112 am:

Kriege ich bzw. kriegen die betreiber eigentlich Probleme, wenn ich den Originaltext bezüglich Zusammensetzung von der Flasche als Zitat abschreibe? Im netzt find ich nichts Brauchbares... :-\
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #113 am:

schreibs doch als bericht. ;)
Jayfox

Jayfox » Antwort #114 am:

Wenn der Text auf einer Flasche steht, die prinzipiell im Handel zu bekommen ist (was nicht heißt, dass sie jeder bekommt), darfst du in Auszügen sicherlich Zitate bringen, insbesondere, wenn diese in einem Kontext stehen.
Jayfox

Jayfox » Antwort #115 am:

Hier findet man die beeindruckende Verdünnungsreihe zum homöopathischen Komasaufen, etwas runterscrollen.
Wenn die "Urtinktur" zum raschen heftigen Alkoholrausch führt, müsste da eine genügend hoch potenzierte Verdünnung nicht zu schlagartiger Ernüchterung führen? ;)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #116 am:

Wir haben leider keine Buddel des Orchideen-Elixiers (mehr :-X ), also hab ich mir das homöopathische Rosenelixier der selben Firma vorgenommen und da steht unter Inhaltsstoffen:
Enthält alle für die Pflanzen lebensnotwendigen Wirkstoffe in homöopathisch dynamisierter Form.70% Komplex A (60% Mischung von biochemischen Funktionsmitteln in D20, 40% Mischung von Guano, Wurmhumus und Löß in D20 und jeweils <1% Mikronährstoffe in D12 und Pflanzenextrakte in D8);30% Komplex B in D4 (Wildrosenauszüge in D26)
Das Obstelixier ist noch anders zusammen gesetzt, es enthält u.a. Edelsteine (nicht näher definiert in mir gerade nicht bekannter Potenz).So und wenn mir jetzt jemand erklären kann Was genau Komplex A und B sind und was genau "biochemische Funktionsmittel" sind sowie wieviel davon bei den entsprechenden Potenzen enthalten ist, dann, und erst dann, reden wir weiter über Sinn und Unsinn dieser Mittelchen. Solange mir niemand erklären kann was denn diese Komplexe überhaupt sind oder waren steht da für mich nur esoterisches Geschwurbel, tut mir leid!
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #117 am:

gegen guano, wurmhumus und löß ist jedenfalls nichts einzuwenden - in einem homöopathischen präparat wiederum müssten so sachen bei anwendung wohl zu krasser verarmung und nährstoffmangel des substrates führen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #118 am:

Die Komplexmittelhomöopathie ist eine instant Homöopathie mit fertigen Kombinationen von Präparaten für Leute, die nicht das ganze Repertoire drauf haben.Also eine low level Homöopathie. Niederkomplex, weil für ganz schnelle.D 20 ist eine Zubereitung, die 20 Verdünnungsschritte von 1:10 hinter sich hat
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #119 am:

Man könnte näherungsweise eine große Flasche (1 Liter) Schnaps in einem Wassereimer verdünnen. Das wäre D1. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D2. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D3. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D4. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D5. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D6. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D9. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D10. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D11. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D12. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D13. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D14. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D15. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D16. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D17. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D18. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D19. Davon 1 Liter in einem Eimer Wasser wäre D20.Ich möchte die Plörre nicht saufen.
Antworten