jetzt komm, unsere Inbrunst ist jetzt aber auch schön.... mit welcher Inbrunst Anhänger solcher ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47402 mal)
Moderator: Nina
Re:homöopathisches orchideen-elixier...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Absolut!Allerdings neige ich nicht so sehr zu persönlichen Verunglimpfungen.jetzt komm, unsere Inbrunst ist jetzt aber auch schön.... mit welcher Inbrunst Anhänger solcher ...
hm. Ich neige auch nicht zu - hm - zu Empörung. Muss aber dringend meinen Spaß haben, wenn ich bestimmte Dinge lese.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lern du erst mal, wie man Woody Allen richtig schreibt.Danke für den Hinweis. War ein Tippfehler, ebenso wie "Geramiumverbindung".![]()

- Dunkleborus
Da dabei meiner Meinung nach die gleichen Mechanismen wie bei Religionen gelten, würde es auf sowas Liebes & Tolerantes wie den üblichen "Gottesstaat" hinauslaufen.Da frage ich mich schon, wie es um die so viel beschworene Toleranz und Meinungsfreiheit bestellt wäre, wenn diese "Den"weise allgemein akzeptiert wäre.
Alle Menschen werden Flieder
Nehmt mal das Zitat des Tages"Nicht alles, was (auf Unwissende)"bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug" und meditiert mal darüber.............
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Öhm.....Ja, das finde ich auch. Noch beängstigender finde ich allerdings, mit welcher Inbrunst Anhänger solcher "Denk"weisen auf Kritik mit persönlichen Animositäten reagieren. Da frage ich mich schon, wie es um die so viel beschworene Toleranz und Meinungsfreiheit bestellt wäre, wenn diese "Denk"weise allgemein akzeptiert wäre.Mir ist das Thema auch ernst. Ich finde es beängstigend, wie verbreitet solche "Denk"weisen inzwischen sind.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner, die einzigen Beiträge, die sich hier mit der Frage beschäftigt haben, was an diesen Elixieren dran und drin sein könnte, kamen von jenigen, die da sehr skeptisch sind, u.A. von mir und von Rosarot.Von anderen, die mit "alternativen" Ansätzen sympathisieren, kamen nur die üblichen Klagen, ihre Meinung würde nicht respektiert. Also beschwer' dich nicht.
Lass' uns nicht im Regen stehen: Wer sind die "Unwissenden", und wer sollte meditieren?Nehmt mal das Zitat des Tages"Nicht alles, was (auf Unwissende)"bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug" und meditiert mal darüber.............
- Dunkleborus
Meditation funzt bei mir nicht.

Alle Menschen werden Flieder
Nun, der, dessen Avatar einen meditierenden Goldfrosch zeigt, ist vermutlich nicht gemeint, Brissel.
- Daniel - reloaded
Psssst! Wenn ihr ganz leise seid könnt ihr schon den Lift hören der dieses Ding auf direktem Wege in den keller bugsiert.

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Vorsicht Touluser, Kopf einziehen, sonst fliegen die verbalen Kanonenkugeln der Rechtgläubigen! ;DMöchte nochmal klarstellen, dass mir Homöopathie wurscht ist - nicht, dass ich auch noch gesteinigt, gekreuzigt oder geteert und gefedert werde

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Wie wär's mit Argumenten statt Beschimpfungen?Vorsicht Touluser, Kopf einziehen, sonst fliegen die verbalen Kanonenkugeln der Rechtgläubigen!

mit dieser Aussage bist du erleuchtet! Meditation funktioniert bei niemandem! Das ist ja der Sinn der Sache.Meditation funzt bei mir nicht.![]()

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky