News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47402 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:homöopathisches orchideen-elixier...

pearl » Antwort #135 am:

... mit welcher Inbrunst Anhänger solcher ...
jetzt komm, unsere Inbrunst ist jetzt aber auch schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Jayfox

Jayfox » Antwort #136 am:

... mit welcher Inbrunst Anhänger solcher ...
jetzt komm, unsere Inbrunst ist jetzt aber auch schön.
Absolut!Allerdings neige ich nicht so sehr zu persönlichen Verunglimpfungen.
pearl

pearl » Antwort #137 am:

hm. Ich neige auch nicht zu - hm - zu Empörung. Muss aber dringend meinen Spaß haben, wenn ich bestimmte Dinge lese.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #138 am:

Danke für den Hinweis. War ein Tippfehler, ebenso wie "Geramiumverbindung". ;)
Lern du erst mal, wie man Woody Allen richtig schreibt. >:(
:D ;D :-X
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #139 am:

Da frage ich mich schon, wie es um die so viel beschworene Toleranz und Meinungsfreiheit bestellt wäre, wenn diese "Den"weise allgemein akzeptiert wäre.
Da dabei meiner Meinung nach die gleichen Mechanismen wie bei Religionen gelten, würde es auf sowas Liebes & Tolerantes wie den üblichen "Gottesstaat" hinauslaufen.
Alle Menschen werden Flieder
Touluser

Touluser » Antwort #140 am:

Nehmt mal das Zitat des Tages"Nicht alles, was (auf Unwissende)"bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug" und meditiert mal darüber.............
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #141 am:

Mir ist das Thema auch ernst. Ich finde es beängstigend, wie verbreitet solche "Denk"weisen inzwischen sind.
Ja, das finde ich auch. Noch beängstigender finde ich allerdings, mit welcher Inbrunst Anhänger solcher "Denk"weisen auf Kritik mit persönlichen Animositäten reagieren. Da frage ich mich schon, wie es um die so viel beschworene Toleranz und Meinungsfreiheit bestellt wäre, wenn diese "Denk"weise allgemein akzeptiert wäre.
Öhm..... ;D ;D ;D ;D Ich sag jetzt mal....das war die Krönung der Realsatire ;D Bei 10 Seiten, von denen "persönliche Animositäten" (wobei ich sie überhaupt nicht so nennen würde) von einem/r "Anhänger" 5 Posts einnehmen....Fragt sich, welche "Seite" hier mehr kreuzzüglerische Inbrunst aufweist ::) ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Jayfox

Jayfox » Antwort #142 am:

Gartenplaner, die einzigen Beiträge, die sich hier mit der Frage beschäftigt haben, was an diesen Elixieren dran und drin sein könnte, kamen von jenigen, die da sehr skeptisch sind, u.A. von mir und von Rosarot.Von anderen, die mit "alternativen" Ansätzen sympathisieren, kamen nur die üblichen Klagen, ihre Meinung würde nicht respektiert. Also beschwer' dich nicht.
Nehmt mal das Zitat des Tages"Nicht alles, was (auf Unwissende)"bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug" und meditiert mal darüber.............
Lass' uns nicht im Regen stehen: Wer sind die "Unwissenden", und wer sollte meditieren?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #143 am:

Meditation funzt bei mir nicht. :(
Alle Menschen werden Flieder
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #144 am:

Nun, der, dessen Avatar einen meditierenden Goldfrosch zeigt, ist vermutlich nicht gemeint, Brissel.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #145 am:

Psssst! Wenn ihr ganz leise seid könnt ihr schon den Lift hören der dieses Ding auf direktem Wege in den keller bugsiert. ;D 8)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #146 am:

Vorsicht Touluser, Kopf einziehen, sonst fliegen die verbalen Kanonenkugeln der Rechtgläubigen! ;DMöchte nochmal klarstellen, dass mir Homöopathie wurscht ist - nicht, dass ich auch noch gesteinigt, gekreuzigt oder geteert und gefedert werde ;D ;D ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Jayfox

Jayfox » Antwort #147 am:

Vorsicht Touluser, Kopf einziehen, sonst fliegen die verbalen Kanonenkugeln der Rechtgläubigen!
Wie wär's mit Argumenten statt Beschimpfungen? :P
Jayfox

Jayfox » Antwort #148 am:

Nachhilfe:BildOmm!
pearl

pearl » Antwort #149 am:

mit dieser Aussage bist du erleuchtet! Meditation funktioniert bei niemandem! Das ist ja der Sinn der Sache. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten