Vielleicht mit Steiner selbst? Lauschen wir nur einer einzelnen seiner hirnzerbröselnden Botschaften aus einer seiner schier endlosen und so in ihrer Wirkung potenzierten Schriften, in denen er uns an seinen Gedanken zum Thema Pflanzenkeimung und -wachstum teilhaben lässt:"Aber, was in der einzelnen Pflanze abgebildet wird, ist immer das Abbild irgendeiner kosmischen Konstellation, wird aus dem Kosmos heraus aufgebaut. Wenn wir überhaupt den Kosmos zur Wirkung bringen wollen in seinen Kräften innerhalb unseres Irdischen, dann ist dazu notwendig, dass wir das Irdische möglichst stark ins Chaos hineintreiben." (Quelle, S. 50)Mir scheint, seine Anhänger sind auf diesem Weg ein beträchtliches Stück vorangekommen.Wie gesagt, Wundergläubigen ist argumentativ nicht beizukommen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47551 mal)
Moderator: Nina
Re:homöopathisches orchideen-elixier...
bewundernswert! Einfach bewundernswert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Staudo und allen anderen Mausgeplagten möchte ich noch Steiners Rezept zur Bekämpfung der Mäuseplage ans Herz legen. Spannend: Außer Mäusen kommen da auch Venus und der Skorpion drin vor. Es ist zu lang, um hier wiedergegeben zu werden, hier der Anfang:"Nehmen wir da einmal einen besonders guten Freund des Landmannes, die Feldmaus." Weiter hier, ab Seite 162 unten, insbesondere ab S. 164 oben.Viel Vergnügen!
Dazu fällt mir folgende Ankedote ein:Frühere Bekannte, also vor allem der Familienvater, waren und sind Anthros reinsten Wassers. [size=0]Wir verkehren da nicht mehr - es war irgendwann nicht mehr auszuhalten.[/size] Vor jedem Essen gab es dann eins dieser hirnerweichenden Original-Rudolf-Steiner-Tischgebete, mit reiherum Händchenhalten und allem Pipapo. Abends war es das folgende:
Mein jetziger Gatte und ich sahen uns nach dem Herunterbeten desselben einigermaßen fassungslos an, dann blickte er schräg nach oben in die Ecke und machte sein Künstlergesicht und siehe, es kam das da:Das Brot vom KornDas Korn vom LichtDas Licht aus Gottes Angesicht.Die Frucht der Erde Aus Gottes Schein,Lass Licht auch werden im Herzen mein.
Und der Mond, der es beschienen,wird doch auch ein Lob verdienen?
Den Hausherrn hat das nicht gefreut. Immerhin hat er bemerkt, dass das humorlos ist, und sich ein sehr, sehr! säuerliches Grinsen abgerungen.Seine Kinder dagegen haben noch gegackert, als sie ins Bett mussten. 

Ich staune, was für einen coolen Typen Du abgekriegt hast.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Und ich staune, zu was für dicken Loben Du Dich durchringen kannst. Jedenfalls indirekt. 

ich allerdings auch.Ich staune, was für einen coolen Typen Du abgekriegt hast.

In Berlin? Nicht, wenn er es vermeiden kann.
rrrrrrrrrrrrrrrrrr gggggggg kk Mir fehlen die Worte! Wer liest sowas? Da kann man Angst bekommen. Wirklich. Wenn so Zeug das Hirn von Leuten zukleistert, dann gute Nacht, Marie!Staudo und allen anderen Mausgeplagten möchte ich noch Steiners Rezept zur Bekämpfung der Mäuseplage ans Herz legen. Spannend: Außer Mäusen kommen da auch Venus und der Skorpion drin vor. Es ist zu lang, um hier wiedergegeben zu werden, hier der Anfang:"Nehmen wir da einmal einen besonders guten Freund des Landmannes, die Feldmaus." Weiter hier, ab Seite 162 unten, insbesondere ab S. 164 oben.Viel Vergnügen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es freut mich, dass Du meine Bemerkung als Lob auffassen kannst.Und ich staune, zu was für dicken Loben Du Dich durchringen kannst. Jedenfalls indirekt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe jetzt mal ein paar Zeilen auf S. 164 oben ... ächz ... Frau Nachbarin, Ihr Fläschchen!

Das freut mich.Es freut mich, dass Du meine Bemerkung als Lob auffassen kannst.Und ich staune, zu was für dicken Loben Du Dich durchringen kannst. Jedenfalls indirekt.