News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 314146 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Re:Habt ihr schon was geerntet?

caro. » Antwort #270 am:

Hallo Gänselieschen,es gibt schon etwas über Artischocken (Seite 2 vom Gemüsebeet).Du hast sogar besseren Boden für die Artischocken als ich.Du musst es unbedingt mal versuchen. Meine blühen zur Zeit. Traumhaft 8)LGCaro
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #271 am:

Heute geerntet: 3,5 KG Zucchini :P Das passiert, wenn man nicht jeden Tag hinterher ist und sie möglichst klein erntet... Dabei liegen noch welche im Kühlschrank. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, sie lassen jetzt nach. Hatte sogar mal an einem Tag welche gesucht, und keine gefunden. Deswegen habe ich nicht mehr so regelmäßig nachgeschaut. Aber jetzt legen sie sich nochmals mächtig ins Zeug... Hilfe !!!!! Muß ich mal wieder Verwandte und Bekannte besuchen gehen. ;) @Huschdegutzje: Ich komme am Wochenende. Rate mal was ich mitbringe ;D
max.

max. » Antwort #272 am:

heute die ersten tafeltrauben dieses jahres geerntet. die abgebildete traube heißt black hamburgh. in hampton court wächst eine, die mehrere hundert jahre alt ist, und ein ganzes glashaus füllt. die sorte trägt extrem gut und ist kernlos. sie ist aber bei mir sehr krankheitsanfällig und schmeckt auch nicht besonders.gruß
Dateianhänge
black_hamburgh.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #273 am:

Aber aussehen tut sie wie auf einem alten Meister des Stillebens!
berta

berta » Antwort #274 am:

...toter fasan fehlt noch.... ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

Tja , die Burschen , die konntens noch.....
max.

max. » Antwort #276 am:

ein paar solcher bravourstückchen gibt es übrigens im museum von antwerpen zu sehen. kennst du ja vielleicht.gruß
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Und bei uns im Rijksmuseum, leider zur Zeit geschlossen. Aber auch in den Haag. Wo sonst, es heisst ja nicht umsonst Flämische Schule. Aber deine traube ist wirklich wie "gemalt". LG
caro.

caro. » Antwort #278 am:

Hallo Sauzahn,jetzt verrate mir Dein Scanngeheimnis.Wie bekommt man so tolle Bilder hin?caroPS: Hat Dein Scanner schon gelitten?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #279 am:

Bei uns sinken die Temperaturen, momentan hat es 7° C. Ich fürchte um meine Tomaten und habe schnell noch geerntet. Die letzten Gurkerln habe ich auch gleich mitgenommen, denen war schon länger zu kalt.
Dateianhänge
tomernte.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
max.

max. » Antwort #280 am:

@caro.der scanner hat allerdings gelitten. ist aber alt und war sehr billig.die traube hab ich glaube ich mit 100 dpi gescannt und in "photo-paint 8" (teil von corel draw) geöffnet.auschnitt gewählt,farbstich entferntkontraste erhöhtein paar punktstrahler daraufgerichtetund in die forumkompatiblen 80kb verkleinert.das meiste wäre mit der kostenlosen acdsee-software auch gegangen. photo-paint kann aber unendlich viel mehr.die 8-er version kriegst du übrigens bei ebay nachgeworfen (ich würde die dt. fassung kaufen und ein gedrucktes handbuch dazu)gruß
max.

max. » Antwort #281 am:

@federvergrößere doch bitte mal dein foto.gruß
Dateianhänge
tomernte_feder_.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #282 am:

Nein, das ist eine kugelförmige Reisetomate, wiegt 250g. 8)Die Salztomatabsaatfrüchte sind immer noch grasgrün.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
caro.

caro. » Antwort #283 am:

die traube hab ich glaube ich mit 100 dpi gescannt und in "photo-paint 8" (teil von corel draw) geöffnet.auschnitt gewählt,farbstich entferntkontraste erhöhtein paar punktstrahler daraufgerichtet
Bild
lonesome

lonesome » Antwort #284 am:

ja dann wartet bitte auf meine post. die angeforderte salz-tomate sollte endlich kommen. wenn nicht am montag dieser allgemeine tag wäre...bunti-deutscher-vereinnamungs-tag. (der ist nicht besser als der am 7.oktober, aber gut genug für die rüben-ernte)ja dann bin doch wohl noch zum thema ernte zurückgekommen
Antworten