News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 48611 mal)
Moderator: Nina
Re:homöopathisches orchideen-elixier...
es ist nicht rauszukriegen was in den Sachen drin ist. Biplantol agrar, was ist das?Zusammensetzung des homöopathischen Wirkstoffkomplexes:enthält in potenzierter Form (D6-D100) u.a. Mineralien wie Kalium, Calcium, Eisen, Magnesium, Phosphor, lebenswichtige Spurenelemente wie Bor, Germanium, Silizium, Kupfer, Mangan und Uronsäuren, Bodenmikroorganismen.Aufgenommen in die Liste über Pflanzenstärkungsmittel des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) unter der LS-Nr. 4733-00
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Landpomeranze †
Muss er nicht, ich kenne eine Anwenderin. Am Wochenende war ich dort eingeladen und habe - neben einem altarmäßig gestalteten Kastl, neben belebtem Granderwasser, neben zahllosen Ratgebern, die alle irgendwie "lebe glücklich" im Titel hatten, diese Flasche entdeckt.Sie verwendet das Elixier seit längerem nicht nur für Orchideen, sondern für sämtliche Pflanzen. Es tut ihnen angeblich gut. Ich sah keinen Unterschied zu meinem (zu) sparsam gedüngten Zimmergrünzeug.tu uns allen doch bitte den gefallen und kaufe mal sone pulle elixier und teste, das wäre mal eine richtig nützliche sache für dein moralisches werteempfinden.
In der verlinkten Studie fehlen mir genau diese Angaben. Warum wurde das Zeug nicht mal Biologen und Chemikern zur Analyse gegeben? Die Bilder belegen eine Wirkung. Aber die muss irgendwoher kommen. Außerdem ist diese Studie so ziemlich die einzige ernstzunehmende im gartenbaulichen Bereich. Wo bleibt die Gegenstudie?Andere Mittel wirkten (für uns erwartungsgemäß) nicht. Auch da fehlt mir die Gegenstudie.es ist nicht rauszukriegen was in den Sachen drin ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Muss er nicht, ich kenne eine Anwenderin. Am Wochenende war ich dort eingeladen und habe - neben einem altarmäßig gestalteten Kastl, neben belebtem Granderwasser, neben zahllosen Ratgebern, die alle irgendwie "lebe glücklich" im Titel hatten, diese Flasche entdeckt.Sie verwendet das Elixier seit längerem nicht nur für Orchideen, sondern für sämtliche Pflanzen. Es tut ihnen angeblich gut. Ich sah keinen Unterschied zu meinem (zu) sparsam gedüngten Zimmergrünzeug.tu uns allen doch bitte den gefallen und kaufe mal sone pulle elixier und teste, das wäre mal eine richtig nützliche sache für dein moralisches werteempfinden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
fromme-helene
Ich meinte nur, dass ich keine Lust habe, es abzukürzen und nochmals zusammenzufassen. ;)Gartenplaner, nur eins: Von welchen Sponsoren sprichst Du in # 281?Das wäre auch ganz und gar unlauter.ich formuliere das nicht auch noch um!
-
fromme-helene
Das hatte ich übersehen:
Ja. Es gibt das amtliche Homöopathisches Arzneibuch.Eigentlich ist schon dessen Existenz zum Haareraufen!ist homöopathisch eigentlich ein irgendwie warenrechtlich/herstellungstechnisch definierter und geschützter begriff?
Erfolgreiche Lobbyarbeit vereint AKW-Betreiber und Homöopathieverkäufer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
so isses.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Landpomeranze †
Falsch![]()
ich sehe das Kastl vor mir. Mit Deckchen aus Bauernleinen. Rosenquarz.
-
fromme-helene
Auch schön!FalschIndischer Batikstoff, goldener Bilderrahmen mit freundlich lächelndem indischen Paar, Räucherstäbchen.
oh, danke, das rettet mich und hebt meine Stimmung!Ich verlinke wieder mal zu einem meiner Lieblingsblogs, zu den "Don Quichottes der Aufklärung".
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
"Ein race-to-the-bottom der Vernunft." - Kinesiologie bei Brustkrebsoh, danke, das rettet mich und hebt meine Stimmung!Ich verlinke wieder mal zu einem meiner Lieblingsblogs, zu den "Don Quichottes der Aufklärung".
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Jayfox
-
Jayfox
Ätsch! ;DIn Science Blogs schau ich übrigens auch gerne immer mal wieder rein.