News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September-Bilder 2005 (Gelesen 13983 mal)
Moderator: thomas
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:September-Bilder 2005
Bevor der September schlußendlich vorbei ist: Rose de Resht im Morgennebel (Nöwl) mit seltsamem roten Flugkörper 

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ein unbekanntes flugobjekt!
::)schönes bild! 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... und auch jetzt gibt es noch Pflanzen, die zum ersten Mal blühen.Clematis maximowicziana.
- Dateianhänge
-
- Clematis_maximowicziana.jpg (40.58 KiB) 156 mal betrachtet
Vernonia crinata fängt auch jetzte erst an.
- Dateianhänge
-
- Vernonia_crinata_nah.jpg (49.48 KiB) 153 mal betrachtet
danke carlina! jetzt hab ich ihn...nämlich den namen der weissen clematis, die bei mir jetzt auch blüht. sag, ist das die, die leicht nach schokolade duften soll?lg.b.
Uii, das ist mir noch gar nichtaufgefallen. Ob ich jetzt Im Dunkeln mal schnuppern gehe ? Allerdings habe ich sie bereits über zehn Jahre, da müsste ich doch eigentlich schon mal etwas bemerkt haben. Andererseits ist die Blüte zum ersten Mal richtig üppig und nicht schon durch Nachtfröste angegriffen, denn die mag sie nicht so gerne.Morgen früh wird mein erster Gang zu Maxi führen! :)LGcarlinasag, ist das die, die leicht nach schokolade duften soll?lg.b.
ich geh morgen auch schnuppern...dann vergleichen wir....
;Dlg.b.ich geh schon mal üben, einen duft möglichst adäquat , blumig, nachvollziehbar und "vergleichbar" zu beschreiben....

Mach mal nen Kurs bei Vinologen , die können das vortrefflich die Flasche Wein ist danach gleich 3x so teuer!!!! 

ich geh schon mal üben, einen duft möglichst adäquat , blumig, nachvollziehbar und "vergleichbar" zu beschreiben....![]()

carlina, es war so in etwa:
, ich schnüffelte im fast-dunkeln an der clematis, bemüht, mir den duft einzuprägen, drehte mich um, stolperte fast über herrn pold, der mir nachgeschlichen war, konnte gerade noch einen bauchfleck in den teich verhindern hatte dann schwarz-quatschige nussschale an den hausschuhen, musste fürchterlich fluchen....und hab den duft vergessen....
;Dmorgen mach ich nen neuen anlauf!!!!lg.b.