News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trillium (Gelesen 247051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Trillium 2011 - 2013
Wow, Stick, großartig! Ich suche schon seit Jahren vergebens Trillium nivale. Jetzt zeigst Du sogar eine rosa Form! Vielleicht kannst Du mir mal gelegentlich sagen, wo man sowas bekommen kann.
Hallo Ebbie, sowas bekommt man nirgends. Das sind sehr seltene Fundstücke. Aber nivale dürften doch zubekommen sein.
GSt
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Aber Du bestäubst doch. Ich habe doch noch einige außenrum gesehen?Weiß mal rosa, in ein paar Jahrzehnten sollte das doch einen guten Rosabestand geben?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wo? Ich weiß niemanden. Wenn es mal in einer Liste steht, ist es dann doch nicht erhältlich. Auch Samen sind anscheinend kaum wo zu bekommen.Aber nivale dürften doch zubekommen sein.
Ebbie, Samen bekomme ich heuer eine Menge. Wenn Du was brauchst, bitte melden.Wo? Ich weiß niemanden. Wenn es mal in einer Liste steht, ist es dann doch nicht erhältlich. Auch Samen sind anscheinend kaum wo zu bekommen.Aber nivale dürften doch zubekommen sein.
GSt
Ja, da nehme ich gern was.
sehr schön stick.
gib mir mal als größenvergleich der blüte den topfdurchmesser bitte. weißt du, ob das saatgut, dass du bekommst feucht gelagert wurde?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ob das Saatgut feucht gelagert wurde weiss ich nicht. Der Topf hat einen Durchmesser von 23cm. Da stehen noch andere nivale drinnen. Das Kleinod ist nicht meine Pflanze, es gehört einem Freund. Ich wollte das seltene Stück nur mao zeigen.
GSt
- gartenstolz
Schaut mal hier nach http://www.garten-literatur.de/Pflanzen ... ich.htmlDr. Fischer hat viele Trillium im Angebot, auch die nivaleGruß gartenstolz
Das heißt nicht, dass er das auch derzeit abgibt!
Ich kann ihn ja mal fragen, er ist nächsten Samstag in Berlin
er ist davor aber meist in den NL und hat dann das, was es da gab oder so

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke Irm, da brauchst Du aber Zeit und Geduld. Aber lass' mal, Herr Fischer kommt ja bald auch nach Freising. Da kann ich ihn selbst fragen.
Trillium kurabayashii - die Pflanzen (Trillium, Fritillaria, Erythronium, usw.) lassen sich nicht mehr halten.Schnee hin, Schnee her, überall treibt es.

Bin im Garten.
Falk
Falk