News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche alte Gemüsesorten im Tausch gegen Staudensamen (Gelesen 739 mal)
Moderator: Nina
- Melanieklesen
Suche alte Gemüsesorten im Tausch gegen Staudensamen
Hallo,in diesem Jahr möchten wir mehr Gemüse und weniger Stauden anbauen.Ich habe 2012 viele Staudensamen geernet, vielleicht mag ja Jemand von Euch tauschen?Folgende Staudensamen habe ich anzubieten:Lanzenverbene: Verbena HastataKatzenminze: Nepeta WashfieldBlaue Rasselblume: Catanache CaerulaCosmeen: Sea ShellBartfaden: Penstemon Digitalis (weiß)Kaukasische Skabioserosa SonnenhutSilene Maritima weißMalve rosaStudentenblume weiß gefülltYsop rosaYsop weißYsop blauKatzenminze: Nepeta Manchu Bluedunkelrosa gefüllte AkeleiKatzenminze: Dawn to DuskIndianernessel: Zwergmonarde rosaIndianernessel: Zwergmonarde pinkGeißraute: Galega hartlandiiweiße MalveKatzenminze: rosa großblütigAkelei blau gefülltKatzenminze: Nepeta Blue DanubeGelenkblume: Physostegia virginiana weißPatagonisches Eisenkraut: Verbena bonariensisPurpurleinkraut: Linaria PurpureaGroßblütige Katzenminze: Nepeta KubanicaGelenkblume: Physostegia virginiana rosaÜber eine Nachricht würde ich mich freuen :-)VG Melanieklesen
Re:Suche alte Gemüsesorten im Tausch gegen Staudensamen
Was an Gemüse suchst du denn?
- Melanieklesen
Hallo,interessiert wäre ich an Allem, was Kinder gern essen und das sortenecht ist.Ich habe schon Einiges an Tomaten angebaut und lese mich gerade in die sortenechte Vermehrung ein.VG
Hallo Melanieklesen,ich könnte Dir an alten Gemüse den Guten Heinrich anbieten. Er ist eine Spinatsorte und kann das ganze Jahr (außer Winter) gegessen werden, da er immer wieder neu austreibt. Rezepte und Fotos habe ich von den zubereiteten Speisen auch im Netz, so kannst Du ja mal nachschauen. Auch meine ausdauernde Garenkresse kann ich Dir anbieten, welche locker 1 m hoch wird und große Blätter (passen gerade auf eine Schnitte) bekommt. Beide Pflanzen sind winterhart. Falls Du magst, dann würde ich Dir, wenn der Schnee weg ist (heute fiel erneut 10 cm) und die Pflanzen sich zeigen einige Exemplare senden. Melde Dich, falls Du interessiert bist.