News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn mir jemand den zugehörigen Platz spendiert, kaufe ich alles, was der Staudengärtner wünscht .Tja, Irm, da es heißt dieses Jahr wohl "die Katze im Sack" kaufen. Aber irgendwas Nettes wird schon ins Körbchen hüpfen, da bin ich mir sicher.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich kann es doch nicht verantworten, wenn Du so viel Kuchen essen müsstest, dass Du dick wirst. Ich dachte eher an ein Plätzchen in der Nähe, Nachbars Grundstück zur Linken böte sich an. Dort gibt's nur Rasen und Kirschlorbeerhecke. Aber das gehört nicht hierher.Eigentlich wollten wir dieses Wochenende Hepatica gucken. Meine hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, das wird beim Andreas Händel nicht anders sein, vielleicht haben wir ja nächste Woche Glück und er bringt ein paar frisch aus dem Schnee gebuddelte mit.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Wenn das Wetter so bleibt, dann muß ich mein Transportwägelchen nicht mitbringen. Was soll ich da denn transportieren außer Schnee?Aber es ist noch eine ganze Woche Zeit!
Wer diese Pflanzen- und Gärtnervielfalt auch in kommenden Jahren will, ist moralisch geradezu verpflichtet, großzügig einzukaufen.
Im Herbst habe ich für mehr als 200 Euronen eingekauft, waren aber auch vorbestellte Hemerocallis dabei an mir liegts eher nicht mit dem großzügigen einkaufen ! Im letzten Frühjahr habe ich aber auch ein paar schwarze Töpfe gekauft, die sich später als Wurzelschäden-Pflanzen rausstellten. Habs nicht reklamiert, aber hab auch keine Lust mehr auf solche Enttäuschungen Wir werden sehen.War grade im Garten, es taut ein wenig, schaut aber noch nix aus dem Schnee.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende Hepatica gucken. Meine hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, das wird beim Andreas Händel nicht anders sein, vielleicht haben wir ja nächste Woche Glück und er bringt ein paar frisch aus dem Schnee gebuddelte mit.
Die Langfristwetterprognose für die Staudenbörse steigt für Samstag und Sonntag auf -2-8°. An beiden Tagen kein Niederschlag. Samstag eitel Sonne.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Der Berliner Wetterbericht für Samstag sieht heute so aus:wolkig mit Auflockerungen, meist trocken, maximal 6°, weiterhin Nachtfrost.Immerhin kein Sturm mit Graupel aber warme Kleidung ist angesagt. Ich kann nur immer noch absolut nix pflanzen im Garten, bei den Temperaturen ist der Schnee bis dahin nicht weg, das ist so doooooooooooof.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)