News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40447 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Berliner Staudenmarkt 2013

Irm » Antwort #135 am:

Ich frage mich, was die Beute sein wird, wenn nix aus den Töpfen wächst ::) und wenn ichs im Garten gar nicht einbuddeln kann danach ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Staudo

Staudo » Antwort #136 am:

Wer diese Pflanzen- und Gärtnervielfalt auch in kommenden Jahren will, ist moralisch geradezu verpflichtet, großzügig einzukaufen. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #137 am:

Wenn mir jemand den zugehörigen Platz spendiert, kaufe ich alles, was der Staudengärtner wünscht ;D.Tja, Irm, da es heißt dieses Jahr wohl "die Katze im Sack" kaufen. Aber irgendwas Nettes wird schon ins Körbchen hüpfen, da bin ich mir sicher.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
chris_wb

chris_wb » Antwort #138 am:

Wenn mir jemand den zugehörigen Platz spendiert, kaufe ich alles, was der Staudengärtner wünscht ;D.
Ich stelle ganz unneigennützig diverse unbepflanzte Flächen in meinem Garten zur Verfügung. ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #139 am:

;D So oft, wie ich Dich dann besuchen würde, wölltest Du dat nich 8).
chris_wb

chris_wb » Antwort #140 am:

Och, wenn du Kuchen mitbringst? ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #141 am:

Ich kann es doch nicht verantworten, wenn Du so viel Kuchen essen müsstest, dass Du dick wirst. Ich dachte eher an ein Plätzchen in der Nähe, Nachbars Grundstück zur Linken böte sich an. Dort gibt's nur Rasen und Kirschlorbeerhecke. Aber das gehört nicht hierher.Eigentlich wollten wir dieses Wochenende Hepatica gucken. Meine hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, das wird beim Andreas Händel nicht anders sein, vielleicht haben wir ja nächste Woche Glück und er bringt ein paar frisch aus dem Schnee gebuddelte mit.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #142 am:

Wenn das Wetter so bleibt, dann muß ich mein Transportwägelchen nicht mitbringen. Was soll ich da denn transportieren außer Schnee?Aber es ist noch eine ganze Woche Zeit!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #143 am:

Wer diese Pflanzen- und Gärtnervielfalt auch in kommenden Jahren will, ist moralisch geradezu verpflichtet, großzügig einzukaufen. 8)
Im Herbst habe ich für mehr als 200 Euronen eingekauft, waren aber auch vorbestellte Hemerocallis dabei :-X an mir liegts eher nicht mit dem großzügigen einkaufen ! Im letzten Frühjahr habe ich aber auch ein paar schwarze Töpfe gekauft, die sich später als Wurzelschäden-Pflanzen rausstellten. Habs nicht reklamiert, aber hab auch keine Lust mehr auf solche Enttäuschungen ;) Wir werden sehen.War grade im Garten, es taut ein wenig, schaut aber noch nix aus dem Schnee.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #144 am:

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende Hepatica gucken. Meine hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, das wird beim Andreas Händel nicht anders sein, vielleicht haben wir ja nächste Woche Glück und er bringt ein paar frisch aus dem Schnee gebuddelte mit.
fällt auch mehr oder weniger aus, schau:http://misterhepatica.bplaced.net/?lang=de
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dicentra

Dicentra » Antwort #145 am:

Oh je, na dann hat sich das sowieso erledigt. Schnee gucken kann ich auch hier.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #146 am:

Die Langfristwetterprognose für die Staudenbörse steigt für Samstag und Sonntag auf -2-8°. An beiden Tagen kein Niederschlag. Samstag eitel Sonne. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #147 am:

Der Berliner Wetterbericht für Samstag sieht heute so aus:wolkig mit Auflockerungen, meist trocken, maximal 6°, weiterhin Nachtfrost.Immerhin kein Sturm mit Graupel :) aber warme Kleidung ist angesagt. Ich kann nur immer noch absolut nix pflanzen im Garten, bei den Temperaturen ist der Schnee bis dahin nicht weg, das ist so doooooooooooof.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hall

Hall » Antwort #148 am:

Samstag um 12 Uhr vor den großen Gewächshäusern... ich werde da sein! Dicker Pulli auf jeden Fall dabei.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #149 am:

O.k. - Donnerwetter taucht nix - danach wären heute mit 55%iger Wahrscheinlichkeit 14 Grad oder so - die haben mich als Kundin verloren. :-\ :-\ :-\
Antworten