News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 63815 mal)
-
Hamburg jetzt +9 bei wolkenlosem Himmel, heute morgen kurz vor 7 waren es -7,4. Wie gut, dass ich gestern mit dem Scheeschieber den ganzen Rasen frei geschoben habe
ich konnte das Zeug einfach nicht mehr sehen.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:April 2013
Hier Null Bock! Feierabend. Geh jetzt ein paar Eiben kaufen um die Hecke zum Nachbarn aufzufüllen.AB: sonnig, 8,3... derzeit alles auf Null.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Chiemsee, 1,5°C, Hochnebel, beisender Ostwind, zum heulen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ist der Terminus ein meteorologischer Fachausdruck?Hier auch weiterhin Hochnebel.zum heulen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich schäme mich fast, es zu schreiben, aber hier war ein "fast" perfekter Gartentag. Heute vormittag war der Wind noch ganz schön eisig, doch im geschützen Garten hinter dem Haus hatten wir dann tatsächlich in der Sonne...
Jetzt ist hier alles ziemlich trocken, aber ich trau mich nicht zu schreiben, dass nun ein feiner Landregen genial wäre... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seit eben, jaIst der Terminus ein meteorologischer Fachausdruck?zum heulen.
ein biologisch meteorologischer Fachausdruck, der mir sehr gut gefällt.Seit eben, jaIst der Terminus ein meteorologischer Fachausdruck?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Diese Null entwickelte sich erst im Nachmittagsverlauf. >:(Ganztägig schneeloses, windloses, trostloses graues Wetter ließ das Thermometer dann doch noch auf +2°C hochschnellen, so daß ich wenigstens und ebenfalls für Eibenheckenaufstockung (nur für 10-15 Stück) den Boden vorbereiten wollte, aber auch nach Entfernen der Frostschicht per Kreuzhacke verhindert die aktuelle Konsistenz von Kompost und Lehmboden jedweden unmotorisierten Durchmischungsversuch.Jetzt haftet an Schuhen und Gerätschaften überall kalter, fetter Lehm. Das ist eigentlich das Schlimmste, ich hasse das.Hier Null Bock! Feierabend... derzeit alles auf Null.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Bei uns kam heute der Frühling an! 10°C, Sonnenschein, die ersten Triebspitzen einiger Hostas zeigen sich schon....
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier blieb wie befürchtet der Hochnebel den ganzen Tag. T max. knapp +3°. Hoffentlich bleibts Nachts trüb, dann wird es wohl keinen Frost geben...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Bei uns kam heute der Frühling an! 10°C, Sonnenschein, die ersten Triebspitzen einiger Hostas zeigen sich schon....

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein Graupelkorn?Chiemsee, 1.5°C, Hochnebel, beißender Wind aus Ost. Hatte ich das nicht schon mal geschrieben?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schon mehrfach in letzter Zeit. Zumindest das mit dem Wind 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nu isses zwar schon dunkel, aber ich schwelge noch immer in der Erinnerung an die 16° warme Frühlingsluft heute. Unten an See dürfte es eher noch wärmer gewesen sein, jedenfalls standen überall in den Gärten grosse bis ganz grosse Magnolien als duftige weisse oder rosé Wolken und Kamelien von weiss über alle Rosa bis Rottöne. Hach, es ist einfach toll, hier zu leben!Auf dem Rückweg standen im unteren Onsernonetal am Strassenrand die ersten Huflattichblüten und die Wiesen sind übersät mit hellgelben Primelchen und weissen Minikrokussen.
gehölzverliebt bis baumverrückt