News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...gestern sah ich irgendwann um die Mittagszeit das es 12,9° im Schatten sind...das brachte die ersten kleinen Osterglocken zum aufblühen
Hier, 400m weiter unten, sind viele schon verblüht, nur die späteren leuchten noch fröhlich gelb in die Frühlingsluft.Heute Nacht +2° jetzt zunehmend wärmer, sonnig seit morgens. Genuss pur und genug, um was über die Alpen zu schicken. Den Neid derzeit kann ich gut nachvollziehen, als langjährige Sehnsuchts-Tessinerin! Kleiner Trost vielleicht, in den kommenden 2 Tagen soll es hier regnen.
Oldenburger Münsterland: aktuell 4,1 Grad und wieder strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Allerdings mit ätzendem Wind heute, gestern war es hier tagsüber einfach nur schön. Gestern Nacht um halb zwei war es noch über 0 Grad, wenn, dann hat es hier nur leicht gefroren über Nacht.Die ersten Narzissen wollen mit der Blüte anfangen, hoffentlich bekommen die nicht auch so eins aufs Dach wie die Schneeglöckchen und die Krokusse.
Heute Morgen noch grau inzwischen scheint die Sonne aus einem weiss/blauen Himmel. Es ist immer noch viel Wind. Heute könnte man trotzdem im Garten etwas tun, wenn man die Zeit nicht irgendwo anders "vertrödeln" müsste
Hier wurde das Grau etwas heller und die Temperatur stieg auf knapp 4° aber es geht immer noch ein sehr kalter Ostwind.Heute noch spalten und stapeln, dann haben wir wieder für gute 3 Jahre Brennholzvorrat.
Hier eine neuerliche Nullrunde. Bedeckt, Kein Niederschlag, keine Sonne, um 0°C. Der Boden blieb gefroren, lediglich der Ostwind hat wieder die unangenehme Stärke erreicht.So neigt sich der Gartenurlaub ohne Garten dann allmählich dem Ende zu...
Hier eine neuerliche Nullrunde. Bedeckt, Kein Niederschlag, keine Sonne, um 0°C. Der Boden blieb gefroren, lediglich der Ostwind hat wieder die unangenehme Stärke erreicht.So neigt sich der Gartenurlaub ohne Garten dann allmählich dem Ende zu...
Jutta: Der Alptraum...Tut mir echt leid...Da hab ich ein bißchen mehr Glück gehabt. Hab ja auch Gartenurlaub genommen...Allerdings war der Wind morgens schon heftig....Ich sah aus wie ein Michelin-Frauchen, anders wäre es nicht gegangen...Nachmittags aber schon "geile" Temperaturen auf der Terrasse...Auch heute wieder dieser eiskalte Wind, dochinzwischen scheint wieder die Sonne bei + 13 Grad. Für mich ist aber Schluss für heute...bin kreuzlahm...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.