News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22938 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2013?
das sieht sehr gut aus Frida! Und schön fotografiert ist es obendreinIch übe mich weiter mit den Nudeln. Erste Fortschritte sind zu verzeichnen. Heute gab es mit Hack gefüllte Nudeltaschen in einer Gemüsepfanne mit Paprika, Zwiebel und Tomaten mit ordentlich Curry und scharf ;-)

Das hört sich gut an, AellaAella hat geschrieben:und heute paprika mit risonifüllung.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute war wieder ein Arbeitstag
. Aufgrund der Ferien sind doch ein paar mehr Esser zu versorgen, da hab ich mich für die schnelle Variante Fischstäbchen entschieden.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
@Frida: Ich finde auch, dass die kleinen Teigtaschen sehr lecker aussehen!@Quendula: Danke für den Paprika-Risoni-Link, das klingt ganz prima!Gerade habe ich mangels Gesellschaft für mich ganz alleine noch einen Salat aus Resten gemacht, den gab es an Ostern genauso - Wildkräutersalate, Avocado, in Bärlauchbutter gebratene Champignons, frische Williams-Birme mit Ziegenbrie überbacken, warme Pastetchen mit Ziegenfrischkäse und einem Klacks Quittengelee, das ganze mit meinem geliebten Orangen-Holunderblüten-Chili-Dressing
. Aber nie wieder gekaufte Pastetchen - bähh
...ich überlege gerade - wie, d.h. mit welchem Werkzeug könnte ich denn so kleine Eier aus der Avocado stechen...?
Leider hatte ich an Ostern vor lauter Gästen keine Zeit, von den Essen schöne Bilder zu machen. Ausnahme: die Joghurt-Bombe nach dem in der Gartenküche verlinkten Rezept, auf einem Josta-Beeren-Spiegel mit Schokominze und Schokoblättchen. Umwerfend gut - aber das nächste Mal bei uns mit der Hälfte der Sahne.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-

Agricolina, welche Wildkräuter hast du in dem salat verwendet und wo hast du die jetzt her?... Wildkräutersalate...
*entreißt agricolina quendula die entschärfte joghurt-bombe*
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Hmmmmm! Sieht sehr lecker aus - aber für mich gerne ohne totes Tier
.Sind das La Ratte aus der Pfanne? @Lieschen: Eigene sind Blutampfer (aus meinem Topf auf der Terrasse, der hat schon wunderbar getrieben), ein wenig wilder Ackersalat aus den Weinbergen und der junge Löwenzahn; Kresse, Rauke, Spinat und Rote-Beete-Blätter sind vom Gemüselädchen (also gekaufte "Wildkräuter").

Ich habe an Ostern eine Freundin bekocht. Erst gab es Brunch mit vielerlei Sachen - sehr gute Wurst und Käse, russische Eier mit Lachs und zweierlei Kaviar, Thunfischcreme, Parmaschinken mit Rucola, Wurst-Käse-Salat, Schnittlauch-Ei-Salat und einiges mehr. Sehr gut die erstmals ausprobierten Roastbeef-Röllchen mit Kürbisquark. Außerdem hatte ich zum ersten Mal Karamel produziert, der wirklich sehr gut schmeckt.Am Sonntag Abend gab es (meinen ersten) Tafelspitz mit Grüner Soße.Seitdem bin ich beschäftigt, die Reste zu verwerten. Unter anderem hatte ich eine gute Brühe, Kartoffel mit Grüner Sauce und Champignons. Ich koche Pilze eigentlich immer mit Sahne. Dies war ein neues Rezept: Olivenöl mit viel Rosmarin und Zitronenzesten, Zitronensaft, mit Parmesan überbacken. Sehr, sehr lecker!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Tier haette auch nicht sein muessen - die Kartoffeln sind die kleine Auslese von "Charlotte" aus dem letzten Jahr. Ein Biobauer in der Nähe hat sie noch und ich werde mir am Samstag den letzten Sack fuer dieses Jahr vor neuer Frischware sicherstellen! Absolut köstlich und gut als Bratkartoffel oder im Kartoffelsalat! Kaum Keime - dafür vom Bauern und mir auch dunkel und kuehl gelagert!LG (ist noch Bombe da!?) Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
...müsste noch da sein...Die im Bomben-Rezept (
) genannte Menge reicht locker für die Gartenküchenmannschaft...Kann ich wirklich nur empfehlen, locker und luftig wie eine Mousse, in zehn Minuten zusammengerührt, am nächsten Tag stürzen - fertig. Bei größeren Runden werde ich sie aber wohl künftig gleich portionsweise im Glas servieren, das ist auch ein schöner Hingucker.

es gab zitronenhuhn allameng.
eigentlich sollte es das gestern geben.