Interessante Seite .Mosse interessieren mich zur Zeit auch sehr.Ein Bonsai Züchter trocknet Moose und Flechten und zerreibt sie zu Pulver .Dann streut er diese Mischung über seine lehmhaltige Erde und erhält so sein Moss Flechten Look.Das werde ich mal probieren.Zwerggarten, schau mal hier auf Seite 3 ist ein genaues Rezept. Ansonsten gilt wohl wie für die Moosansiedlung der Trick mit Joghurt und Buttermilchanstrich. Hat zumindest bei meinen Hypertuffaversuchen ganz gut geklappt. Aber hier wachsen auch so überall Flechten und Moose, weil es recht feucht ist. Gerade hab ich entdeckt, dass ein Hirschschädel, der draussen auf dem Tisch liegt und den ich letztes Jahr noch mit Seifenlauge abgewaschen hatte, weil er ganz veralgt war, jetzt von vielen hübschen Flechten besiedelt ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein (Gelesen 172180 mal)
Re:Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
Eine Kletterrose wäre schön.Leider hat sie Stacheln ...und wächst sehr schnellWenn man so viel Zeit, Geld und auch Nerven in ein solches Bauwerk gestekt hat kann ich schon nachvollziehen das man in die Fugen nichts pflanzen möchte. Es ist ja immer die Gefahr dass das ganze mit Wasser und Frost dann allzuschnell baufällig wird.Überlegenswert währe es allerdings eine Kletterrose (kleinblühtig, nicht zu stark gefüllt, Wildrosenkarakter) an die Ruine zu pflanzen. Das ganze sähe dann nicht so abgegrenzt vom Garten aus und dennoch vermittelt es einen Sonnigen Ort.
Das ist lustig .GrüßeIst ja krass!Angst dass eine Ruine baufällig wird,was es nicht alles gibt..............
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Die hier ist sehr schön: Lykkefund und hat tatsächlich quasi keine Stacheln. Wie schnell sie genau wächst, kann ich nicht sagen, habe sie erst seit 2 Jahren, da hält sich das Wachstum noch in Grenzen...Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: eine faszinierende Aktion!LGEine Kletterrose wäre schön.Leider hat sie Stacheln ...und wächst sehr schnell
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Danke.Das ist interessant.Diese Rose kommt durchaus in Frage.Werde sie mal vorschlagen.GrüßeDie hier ist sehr schön: Lykkefund und hat tatsächlich quasi keine Stacheln. Wie schnell sie genau wächst, kann ich nicht sagen, habe sie erst seit 2 Jahren, da hält sich das Wachstum noch in Grenzen...Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: eine faszinierende Aktion!LGEine Kletterrose wäre schön.Leider hat sie Stacheln ...und wächst sehr schnell
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine Lykkefund ist heute geliefert worden
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Meine vor zwei Tagen
Soll allerdings in eine alte, schräg stehende Linde hineinwachsen.

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Meine Lykkefund ist heute geliefert worden![]()
![]()
!
andreasNB hat geschrieben:Meine vor zwei TagenSoll allerdings in eine alte, schräg stehende Linde hineinwachsen.

Lieben Gruß
Die Linde steht schön schräg. 45° wären übertrieben, aber es ist ordentlich schief.
Hallo Günter,ich bin hin und weg! Ein tolles Bauwerk und meisterhaft ausgeführt!Ich habe mir so etwas in die Richtung auch schon mal überlegt, es wegen zu hohem Aufwand aber immer wieder verworfen.Schön, dass du es hier zeigst!LG Gerhard
Danke GerhardDein Wüstengarten sieht ja auch toll aus.Tolle Seite.Ja,wenn man mit Naturstein arbeitet dann ist der Aufwand immer sehr großund man darf die Arbeit nicht scheuen.GrüßeGünter
HalloEin Jahr nach Fertigstellungsieht die Gartenmauer etwas "eingewachsener" ausund mit Sessel "Tisch" und Laub hübsch dekoriert ..und nun auch endlich die ...?

Hier auch ein kurzes Filmchenhttp://www.youtube.com/watch?v=Ks2EHNLvTOwGrüße.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Was ist das für eine Fahne - etwas Persönliches?
HalloDas ist was Persöhnliches