News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40267 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
Entweder das oder zwerggarten hat einen sehr aktiven Kompost. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
n-e-e-ein!?!zwergo,hast du einen weiteren Garten dazu gepachtet?

das tue ich auch - und gg erst!Ich kann nur seufzen und die Hände ringen ...

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ja an die natürlichen Widersacher der Gärtner habe ich noch gar nicht gedacht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Kalt war es. Voll war es. ... und schön war es. Nur der Himmel, der Himmel hätte weniger grau sein können. ;)In meinem Körbchen landete Phlox. Und Phlox. 

stimmt gar nicht - und du hast mir die allerschönste gelbe sogar noch nach meinem ersten durchgang vor der nase weggeschnappt!... aber ZG hatte schon die 6 besten Helles rausgesucht![]()

Es dauert nicht mehr lange, dann ist die Mitgliedschaft in Garten-Pur die Eintrittskarte zu den Staudenbörsen im BoGa.... und einen Gratis-Kaffee vom Veranstalter gabs auch noch, als der mitbekommen hat, dass sie da so einige Bekloppte treffen. ...

Viel interessanter wäre doch Einlass bereits eine Stunde vor eigentlicher Öffnung des Marktes.Es dauert nicht mehr lange, dann ist die Mitgliedschaft in Garten-Pur die Eintrittskarte zu den Staudenbörsen im BoGa.![]()

ja, zusammen sind wir unschlagbarstimmt gar nicht - und du hast mir die allerschönste gelbe sogar noch nach meinem ersten durchgang vor der nase weggeschnappt!... aber ZG hatte schon die 6 besten Helles rausgesucht![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Auch wieder zu Hause. Schön wars. So viele Purler, bekannte Gesichter und so viele bislang unbekannte Gesichter zu bekannten Namen. Ein wenig frisch war es zwar, aber Nettetal hat mich gelehrt, mich warm anzuziehen. Gefroren habe ich dieses mal nicht und auch die Füße blieben war. Von Quendula hätte ich gern das Rezept für den hochgradig leckeren Kuchen. Besten Dank an Staudo für ein Töpfchen mit Uebigauer Glückchen. Meine Beute besteht aus einigen Farnen, 3 Leberblümchen, 2 Soldanellen, 3 Corydalis und 2 Nameentfallen (noch im Auto).Ein rundum toller Tag

nun ja, die GdSler hatten vorher schon Karten bekommen für 3 Euro, konnten also an allen Schlangen vorbeihuschenViel interessanter wäre doch Einlass bereits eine Stunde vor eigentlicher Öffnung des Marktes.Es dauert nicht mehr lange, dann ist die Mitgliedschaft in Garten-Pur die Eintrittskarte zu den Staudenbörsen im BoGa.![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
was ? schon ?? hat in dem Garten, den Du noch anschauen wolltest, schon was geblüht ?Auch wieder zu Hause.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, flottes Auto und flotter Fahrer. Und ja, doch schon so einiges und seeeehr viele Knospen an schönen Dingen. Hach.was ? schon ?? hat in dem Garten, den Du noch anschauen wolltest, schon was geblüht ?Auch wieder zu Hause.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Weiß ich dochdu bist gut! bevis. :Dund madame patti.Die Polystichums würden mir auch gefallen. Bevis?

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
das ist komisch - in meinem waldgarten in niedersachsen steht der schon seit mehr als zehn jahren, und noch eine jüngere pflanze (etwa seit zehn jahren) - ohne jemals irgendwelche probleme!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
damit die Kämpfe um die begehrtesten Pflanzen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden?Viel interessanter wäre doch Einlass bereits eine Stunde vor eigentlicher Öffnung des Marktes.![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)