News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40337 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
Männer habens da leichter. Wir suchen gezielt.Frauen sind wie Magneten. Die bleiben am erstbesten Stand gleich hängen

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
hilft aber nicht immer - die bei vielen beliebte romneya coulteri wurde mittendrin (wohl als die erste kiste leer war) mal eben im umdrehen von 8 auf 10 euro teurer - aber vielleicht hat auch nur wer zu laut vom spottpreis geschwärmt?... Preise vergleichen hat sich zum Teil aber gelohnt. ...

na, hier waren einige frauen unterwegs, die nicht in dein raster passen.... Frauen sind wie Magneten. ...
Ha... könnte das 'Blue Summit' gewesen sein? Mit der Robustheit hat der Händler geworben.Auf die Buche bin ich auch gespannt, da zeige ich auf jeden Fall Bilder!@Hausgeist: Könnte sein, dass Du ein Corydalis elata gekauft hast. Oder eine Hybride, C. elata x flexuosa. Vielleicht weiß einer der Profis mehr. Von der hübschen Buche würde ich gern später mal ein Foto sehen, wenn sie denn endlich Blätter hat.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dann gibts noch die geübten Aldi-Einkäuferinnen, die rammen dir dann den Ellbogen in den Magen, nur um nach vorne zum Wühltisch, äh Stand zu kommen

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ich habe das Schild gesehen und immer wieder mit der Hand gezuckt, einen Topf zu greifen, aber mir schoss ständig die Geschichte mit dem Sofa, hinter der sie im Haus vorkam, durch den Kopf.hilft aber nicht immer - die bei vielen beliebte romneya coulteri wurde mittendrin (wohl als die erste kiste leer war) mal eben im umdrehen von 8 auf 10 euro teurer - aber vielleicht hat auch nur wer zu laut vom spottpreis geschwärmt?... Preise vergleichen hat sich zum Teil aber gelohnt. ...

9er oder 11er Topf?Corydalis flexuosa '?' - kein Etikett mit Sortenname dran
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Medi:
@Callis: Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir!@Gärtnerhof (hoffe, das geht an die richtige Adresse): Vielen Dank für den spendierten Kaffee, das fand ich sehr nett!Meine heutige Beute (sehr bescheiden
):Hepatica transsilvanica 'Pfauenauge'Anemone x 'Abendhimmel'Anemone nemorosa 'Lehna'Jeffersonia dubia2 Hepatica nobilis x japonicaHosta 'El Niño'Hosta 'Designer Genes'Semiaquilegia ecalcarataHelleborus x hybridusClematis 'Paul Farges'Tricyrtis hirta 'Alba'Ajuga incisa

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
genauso bei mir!... Ich habe das Schild gesehen und immer wieder mit der Hand gezuckt, einen Topf zu greifen, aber mir schoss ständig die Geschichte mit dem Sofa, hinter der sie im Haus vorkam, durch den Kopf.![]()
![]()

- Dicentra
Wenn Du Dich noch an den Namen des Händlers erinnerst und dieser eine Website mit Shop pflegt, dann könntest Du nachschauen, ob sie dort gelistet ist.Ha... könnte das 'Blue Summit' gewesen sein? Mit der Robustheit hat der Händler geworben.
Einfach tollHausgeist hat geschrieben:Auf die Buche bin ich auch gespannt, da zeige ich auf jeden Fall Bilder!Dieses hier hatte mich aufmerksam gemacht.

9er Topf. Ich konnte nun aber anhand des Marktplanes den Händler identifizieren. Gekauft habe ich C. elata 'Blue Sumnmit'.9er oder 11er Topf?Corydalis flexuosa '?' - kein Etikett mit Sortenname dran

- Dicentra
@Hausgeist: Stimmt, Du hattest Hachmann erwähnt, das hatte ich inzwischen vergessen (ich kann mich jetzt entweder mit dem Alter oder mit der Reizüberflutung rausreden ... ich entscheide mich für letzteres
).Hm, willst Du sie wirklich zu den "braunen" Rosen stecken? Sie ist so schön, dass ich sie so stellen würde, dass ihr von keiner anderen Pflanze die Show gestohlen wird.

Ach, ich denke, ich bekomme sie da schon ganz gut mit den drei Rosen in Szene gesetzt.
(wie schnell man doch immer zu neuen Beeten kommt.
)Plätze für reine Solitäre finde ich schwierig in meinem Garten. Gerade solch noch kleine und langsam wachsende Gehölze kämen da eher unter die Räder.

An Stauden fand ich diese am Tollsten
:
Mitgenommen hab ich neues geliebtes Kleinzeugs:3 x Epimedium1 x Anemone lipsiensis3 x Primula pruhoniciana!!2 x HepaticaFür die neuen Einfahrtbeete in orange:2 x Phlox paniculata1 x Achillea Für den Tee am Kamin nach solchen kalten Unternehmungen:Mentha suaveolensNun hoffe ich, dass ich zumindest Einige von Euch in Dresden wiedersehe, vielleicht ist bis dahin auch der Frühling aus dem Knick gekommen
.@AndreasNBWelche Farben an Weiden hast Du denn zu verteilen?@MediterraneusDAS ist der neue Gartentrend
, Du hast nicht richtig aufgepasst und ihn fast verpasst
.@DicentraIch schick sofort Teufelskatzenbilder, versprochen
.@zwerggartenDie Spillinge gibt's im Herbst, Fotos davon in Kürze. Wer sich richtig bei mir einkratzt kann einen einzigen sofort bekommen, ist nicht okuliert sondern irgendwie anders veredelt. Habe dmks gequält.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
... Die Spillinge gibt's im Herbst, Fotos davon in Kürze.

Habe dmks gequält.

*überlegt, ob und wie er am besten einkratzen sollte oder ob nicht vielleicht doch besser eine pflanzung im herbst, weil dann ein apfelbaum vielleicht gerodet ist und...* vorsichtshalber: *kratz, kraul, schubber*Wer sich richtig bei mir einkratzt kann einen einzigen sofort bekommen, ist nicht okuliert sondern irgendwie anders veredelt.