News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65557 mal)
- krimskrams
Re:April 2013
Die -2° von heute morgen sind inzwischen auf +2° angestiegen. Da neben einigen Wolken auch die Sonne scheint, hoffe ich dass es am Nachmittag ganz angenehm für die Gartenarbeit werden könnte.
Viele Grüße Gaby
Köln/Bonn: leichter Dunst, aber die Sonne ist trotzdem kräftig, 7,5 Grad. Die Helleboren sind alle wieder aufgestanden (nach dem nächtlichen Frost) und werden von Bienen umsummt.
See you later,...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Tag begann hier bei -6°C mit auflockernder Bewölkung über vereisten Straßen und Autos. Aktuell haben wir Vollsonne vom blauen Himmel bei +1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Oldenburger Münsterland: Aktuell 4,4 Grad, bedeckt, die sonne ist aber erkennbar. Vielleicht schafft sie´s noch. Angesagt sind 8 Grad, aber wenn die Sonne noch durch kommt wirds wie die vorherigen Tage wieder wärmer.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Puh, seit mittags wird es hier heiss, schlicht zu heiss, um in der Sonne schwerere Gartenarbeit zu erledigen! Ich könnte bequem Wärme abgeben, bei momentan 20° im Schatten.
Es geht ein leichter Wind, der richtig gut tut, weht bloss immer wieder die Schattierung über meinen noch nicht Sonne gewohnten Überwinterungskandidaten weg.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Einfach geniales Gartenwetter
....Sonne pur...lieber schwitzen wie dieses ständige frieren...Muss unbedingt gleich mal gießen, alles popotrocken...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der erste warme wolkenlose Frühlingstag ist heute und ich wusste garnicht, dass ich so viele faule Muskeln im Körper habe,( jault
)

- Jule69
..und ich wusste gar nicht, dass ich sooooooo viele Muskel habe... 

Liebe Grüße von der Jule
Sommerzeit ist, wenn man Abends dem Schneetreiben länger zusehen kann.
Gut 7 Grad hat es heute bei strahlendem Sonnenschein geschafft. Die letzten Schneereste siechen dahin.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
Richtung dänische Grenze ebenfalls um die 7 Grad, aber wenig Sonne und der Wind hat sich gedreht: böiger Westwind. Schneereste.
Hier ist die Sonne Mittags durchgekommen und es war/ist ein wunderbarer Frühlingstag.Ich mags ja kaum schreiben, aber ich hätte jetzt gerne etwas Regen
, ist alles arg trocken hier.

ja, hier auch, aber so plötzlich! Sobald die Sonne weg ist wird es wieder ungemütlich kalt.Einfach geniales Gartenwetter....Sonne pur...lieber schwitzen wie dieses ständige frieren...Muss unbedingt gleich mal gießen, alles popotrocken...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
diese nacht sternenklar -5,5°
- Jule69
Guten Morgen,+ 5 Grad und trocken. Mehr kann man noch nicht erkennen...Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße von der Jule