News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zuccinis (Gelesen 1008 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
stoeri

Zuccinis

stoeri »

Hallo Freundeich habe schon drei Jahre versucht Zuccinis in großen Kübel (riesige Mörtelwannen oder Pflanzkübel) anzubauen.Aber noch nie hatte ich gute Erträge, meistens Faulen sie weg.Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
brennnessel

Re:Zuccinis

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Erika, da fehlt es meist an der Bestäubung. Entweder ist keine männliche Blüte zur rechten Zeit offen , es ist zu nass, dass sie nicht stäuben oder es fehlen die dazu benötigten Insekten. Es ist immer besser, mehrere Pflanzen zu ziehen, dann gibt es eher männliche und weibliche Blüten zur selben Zeit. Dieses Problem gibt es meist am Anfang oder bei Schlechtwetter, seltener in langen Schönwetterperioden. Zucchini sind auch große Fresser !In Kübeln kann ihnen schon mal die Nahrung zu wenig werden, wenn man nicht nachdüngt.LG Lisl
jackie

Re:Zuccinis

jackie » Antwort #2 am:

gegen faulen hilft vielleicht Mulch, Blätter, Stroh oder sonstwas. Handbestäubung kannst ja auch versuchen. Und ich weiss nicht hat der Küberl unten Löcher? (ich selbst habe aber bessere Erfahrungen mit Kübeln die unten keine Löcher haben)
Antworten