News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gesperrte Mitglieder (Gelesen 8779 mal)
- freiburgbalkon †
Mir geht es um Transparenz.Ich habe festgestellt, dass ich dem Mitglied jedmar zwar eine PM schicken kann, daß er sie aber nicht empfangen kann. Für mich als Absender als auch für andere User ist das nicht ersichtlich. Das finde ich nicht gut. Es sollte ersichtlich sein, dass die PM nicht ankommt, oder die Funktion sollte gar nicht erst möglich sein. Außerdem fände ich es gut, wenn bekannt wäre, wie lange die Sperre gelten soll. So ohne Zeitangabe - nach Gutdünken - finde ich das nicht gut.Vielleicht hat jedmar noch andere PMs bekommen und die Absender wundern sich, warum er nicht antwortet. Er kann die PMs jedoch gar nicht sehen oder lesen. Das ist irreführend und unschön.Vermutlich war es bei Luna auch so, das weiss ich nicht.
Re:Gesperrte Mitglieder
Als Gesperrter sieht man das Forum nicht, folglich auch die pms nicht. Die kommen aber schon an.
Ja, so ist es normalerweise. Die Funktion wurde von Luna wie wir über das Forum erfahren haben auch genutzt. Da wir aber nicht vorhaben gesperrten Usern die Möglichkeit zu geben sich über garten-pur auszutauschen haben wir das geändert.
Wir werden keinen Programmierer damit beauftragen so etwas zu coden. Wir wollten Jedmar noch die Möglichkeit geben sich von seinem Aufruf zu distanzieren, deshalb war er so lange "nur" gesperrt. Da er das wohl nicht plant habe ich gerade seinen account gelöscht.LG NinaEs sollte ersichtlich sein, dass die PM nicht ankommt, oder die Funktion sollte gar nicht erst möglich sein.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An Luna hatte ich eine PM geschickt und die ist bei ihr angekommen, über ihr E-Mail-Programm konnte sie antworten.Wenn das bei Jedmar nicht funktioniert, ist entweder an der Forumssoftware geändert worden, z.B. weil genau das nicht erwünscht ist, oder seine Sperrung hat einen anderen Status (keine Ahnung von Forumsinterna)
Pms über e-mail Funktion zu erhalten kann/ konnte man sich selber aussuchen. Ich habe diese Funktion nicht wahrgenommen, weil ich abends meine privaten mails nicht unter PM- mails ausfischen wollte. Wenn ich also ausgeloggt bin sehe ich nicht was am Pms kommt, auch nicht über e-mail.

- Strelitzia
Dann nimmst du dir Abends quasi Feierabend von den Irren hier!

Möge das Glas in deiner Hand immer voll sein, das Dach über deinem Kopf immer dicht sein.
Und sei eine halbe Stunde im Himmel, bevor der Teufel merkt, dass du gestorben bist.
Und sei eine halbe Stunde im Himmel, bevor der Teufel merkt, dass du gestorben bist.