News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22850 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Re:Was gibt/gab es im April 2013?

Viridiflora » Antwort #60 am:

Es gab:Rinderbraten mit Zwiebel-/ Rotweinsauce, Spätzle und KohlrabigemüseAls Dessert Götterspeise (hier in der CH ist das ein Schichtdessert bestehend aus Löffelbiscuits, Apfelmus und Vanillepudding. Die Löffelbiscuits habe ich mit Calvados beträufelt, mmh, leckerst ;) )
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Heute hat endlich der Frühling Einzug gehalten. Wir haben sogar draußen essen können. Da ich heute erst die Gartenmöbel gestrichen habe und diese noch trocknen müssen, musste ein Behelfstischchen genügen.
Das sieht herrlich aus! :D
Eva

Eva » Antwort #62 am:

Bei mir gab es am Wochenende Kongressfutter (Bratensemmel, Käsebrötchen, Karottensalat, Kuchen, Kaffee, Kekse...). Gestern abend eine sauer-scharf Suppe mitHühnchen.
agricolina

agricolina » Antwort #63 am:

Heute gab es für mich einen großen Weg-Muss-Salat:08_04_13.jpgUnd für die anderen einen kleinen Salat und ein Überraschungsgeschnetzeltes mit zwei etikettenlosen Fleischenden aus dem Gefrierschrank, die sich als Kalbs- und Rinderfiletspitzen entpuppten :D :P ; dazu ein Rahmsößchen und Wildreis. 08_04_13_1.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #64 am:

Als Dessert Götterspeise (hier in der CH ist das ein Schichtdessert bestehend aus Löffelbiscuits, Apfelmus und Vanillepudding. Die Löffelbiscuits habe ich mit Calvados beträufelt, mmh, leckerst ;) )
das klingt ja mal lecker :D einfach nur schichten und dann im kühlschrank ziehen lassen?bei uns gabs am freitag das typische "nachosteressen". senfeier mit salzkartoffeln und salat
Dateianhänge
essen050413.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #65 am:

samstag selbstgebackene pitabrote mit gyros, milchaioli und dazu bauernsalat
Dateianhänge
essen060113.jpg
Aella

Aella » Antwort #66 am:

gestern waren wir auf einer kommunion, es gab das übliche buffet mit braten, schweinefilet, beilagen etc... später noch kaffee und kuchen.und heute hab ich mal wieder den kreolischen hühnertopf gekocht...soooo ein lecker sößchen! leider hatte ich keine paprika im haus, für mich deswegen mit "dringend-weg-muss-banane", für den liebsten ohne.
Dateianhänge
essen080413.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #67 am:

Hmmm, Aella, das sieht alles gut aus. Und die schweizerische Götterspeise gefällt mir viel besser als die heimische Version :) .Nachdem vom gestrigen Zitronen-Saibling auf Gemüsebett nichts mehr übrig war, musste ich heute wieder nachdenken :-\ . Es gab Rosmarin-Knoblauch-Kartoffeln mit Bio-Sommergemüse (so stehts auf der Gemüsepackung).
Dateianhänge
1697.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #68 am:

Gibt's ein Rezept zu dem kreolischen Huhn? Das sieht lecker aus!Ich hatte gestern Spaghetti mit Rucola und Ricotta, Knoblauch, Chili, Basilikum, Parmesan. Wieder sehr lecker.Heute gibt's das gleiche wie vorgestern: ein halbes Schwenksteak, buntes Gemüse mit Parmesan überbacken, Polenta (den Rest angebraten). Und Gurkensalat.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Heute gab es den Rest von gestern, denn ich laufe krumm von der Gartenarbeit, :P da kam das sehr gelegen und morgen Abend gibt es ein Riesenomelette mit Bärlauch. Meine Zwerghühner legen gerade wie verrückt und die Eier müssen weg ;D ;D ;D ;D ;)
borragine

borragine » Antwort #70 am:

Mmmhmm, ich nehme die Pitabrote mit Gyros.Wir hatten am Samstag kalten Hackbraten mit eingelegtem Schafskäse, Gurkensalt und Brötchen.Und gestern gab es mal wieder frische Tagliatelle; diesmal mit einem Sugo aus Zwiebeln, Pancetta, Tomaten, Rosmarin und dem Fleisch von zwei Kaninchenkeulen.lg, borragine
Dateianhänge
Gurhabor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #71 am:

und heute hab ich mal wieder den kreolischen hühnertopf gekocht...soooo ein lecker sößchen! leider hatte ich keine paprika im haus, für mich deswegen mit "dringend-weg-muss-banane", für den liebsten ohne.
Ich nehme ein Portion, bitte auch ohne Banane :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #72 am:

Heute hat endlich der Frühling Einzug gehalten. Wir haben sogar draußen essen können. Da ich heute erst die Gartenmöbel gestrichen habe und diese noch trocknen müssen, musste ein Behelfstischchen genügen.
Das sieht herrlich aus! :D
:DLeider war es heute schon wieder zu kalt :'(
Lieschen

Lieschen » Antwort #73 am:

Hier gab es heute Salat aus Eisberg, Chicoree, Rucola und Romana. Dazu hatten wir Hirsepuffer und Spinat mit Räucherforelle.
Aella

Aella » Antwort #74 am:

Gibt's ein Rezept zu dem kreolischen Huhn? Das sieht lecker aus!
danke euch allen. und ja, rezept gibt es hier .hab heute staudensellerie und paprika weg gelassen, weil ich beides nicht da hatte und den reis extra gereicht.
Antworten