Meine Rasensamen Tüte behauptet, sie will erst im Mai gesät werden. Ich wollte das nämlich auch schon letzte Woche machen...Ich werde jetzt bei Sonnenschein letzte Stauden zurückschneiden und Rasen nachsäen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im April (Gelesen 31966 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Gartenarbeiten im April
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh!
Ich habe gar nicht nachgelesen, weil ich einfach davon ausgehe, dass die Samen dann keimen, wenn es warm genug ist. Aber so gesehen kann ich mir dann ja noch etwas Zeit damit lassen.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Na, hier im Norden sind wir grad erst den letzten Schnee los und ich freu mich auf die allerersten Krokusblüten, weniger freue ich mich über die bös gestutzten Allium-Blätter, also eine Runde altes Parfüm denen und den Krokussen um die Ohren gesprüht, in der Hoffnung, dass die Kaninchen dann an denen vorbeigehen.
Ich auch und einige Scillas dazwischen. Dann habe ich noch 2 Helleboren ausgepflanzt.
und ich hab Karnickel fett gemacht.Wenn die so weiterfressen,bleiben sie im Zaun stecken.Wie immer: Wühlmäuse gefüttert![]()

"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
Auch wieder wahr. 

"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
-
Ich habe heute nachmittag die Eibenheckenpflanzung meiner Schwester "überwacht". Schön in Büroklamotten dumme Kommentare abgegeben, "die muss höher", "ohh, die ist aber zu hoch" ... Die Arme hat es auch nicht leicht

Ich habe heute Schneeglöckchen gepflanzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wird das nicht auf dauer langweilig ?

If you want to keep a plant, give it away
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe fast alles, was ich am Samstag gekauft habe, eingebuddelt. Mal sehen wie häufig ich dabei Lasagnetechnik angewandt habe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
So wie gestern, Staudo?
Ich hab gestern welche gepflanzt und vorgestern, nächstes Wochenende kommen noch mehr. Die müssen gerettet werden.