News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freisinger Gartentage 10-12 Mai 2013 (Gelesen 8268 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Freisinger Gartentage 10-12 Mai 2013

pidiwidi »

Zwar gibt es genauere Daten wie Ausstellerliste usw. erst ab Mitte Februar http://www.freisingergartentage.de/aber vielleicht ist das ja für die paar Purler die nicht nach Dresden oder Basel pilgern für ihre Jahresplanung trotzdem von Intresse.Hier findet man noch ein paar Infos von letztem Jahr http://www.florilegium.de/blog/veransta ... ng.htmlund hier auch ein bischen was über Freising selbsthttp://gartenkulturfuehrer.blogspot.de/p/garten-und-ausflugstipps.htmVG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Freisinger Gartentage 10-12 Mai 2013

pearl » Antwort #1 am:

:D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irina

Irina » Antwort #2 am:

Und BITTE - wenn ein Purler am Stand von einem Perler kommt (gibt es ein Paar :-) )dann sich outen!!! Auch wenn wir in verschiedenen Foren schreiben und auch wenn es viel los ist.
Liebe Grüße
Irina
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Soviel darf man schon verraten, nämlich, dass es beim kommenden Mal "Willkommen Österreich - zu Gast in Freising" heißen wird. Einige prominente Leute werden Vorträge halten. Wer es jedoch sein wird, steht noch nicht ganz fest. Ich wurde diesbezüglich schon im Herbst kontaktiert, ob ich wen wüsste. Leider wird man diese Leute über die Grenzen Österreichs hinaus kaum kennen, wie das auch bei den anderen Ländern immer der Fall war. Ganz gleich, wie ausgesucht das Rahmenprogramm auch immer war: Die Freisinger Gartentage sind für uns von Beginn an zu einem der wichtigsten Events geworden. Und wir sind eine der wenigen Aussteller der ersten Stunde, davon sind nicht mehr viele anwesend, bzw. es präsentieren sich sehr viele neue Aussteller. Für mich zeigt sich hier hohe und gelebte Gartenkultur, die sich niemals über Zeitschriften oder Bücher verbreiten ließe. So ausgesucht wie die Aussteller präsentiert sich auch das Publikum. Es sind nicht 25.999 Seeleute, sondern "nur" zwischen 9.000 und 10.000 kauffreudige und wissbegierige Gartler, die diese Gartentage zu schätzen wissen. Manche sind sogar alle 3 Tage anwesend.
mame

mame » Antwort #4 am:

sarastro

sarastro » Antwort #5 am:

Unverständlicherweise sind aus "Österreich" nur 3 Vortragende. Der Rest Deutsche. Dabei habe ich denen so viele Vorschläge gemacht. Jetzt sieht es so aus, als hätte das Land keine Vortragskapazitäten zu bieten.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #6 am:

Ich glaube, da können es einige schon gar nicht mehr erwarten! ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #7 am:

Ich schubs mal nach oben.... für die die eine längere Anreise haben und eventuell nicht so kurzfristig kommen wollen.Wie sieht es denn aus mit Pizza am Freitag?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
mame

mame » Antwort #8 am:

Wie sieht es denn aus mit Pizza am Freitag?
sehr gut ;D
Easy

Easy » Antwort #9 am:

Ich würde dieses Jahr auch gerne hinfahren, weiss aber über die örtlichen Gegebenheiten gar nichts. Ist es dort schwierig mit Parkplätzen? Ist das Angebot so gut, dass ich lieber mit dem größeren PKW komme? Muss ich das Bargeld im Koffer mitschleppen oder nehmen die Aussteller auch EC-Card? Wäre für meine Einkäufe ein Bollerwagen sinnvoll oder ist der Weg zum Parkplatz kurz, dass man nicht ständig die Schlepperei hat?Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand netterweise ein bisschen über die Gartentage erzählen? Danke.
knorbs

knorbs » Antwort #10 am:

parkplätze schwierig (knöllchen fest einkalkulieren) außer du kommst sehr früh + findest einen parkplatz in der tiefgarage (wenige meter neben dem eingang). nur bares ist wahres. bisher konnte ich meine pflanzen immer bei den div. händlern parken bis zur abholung. es gibt auch einen stand, wo man seine einkäufe deponieren kann (gegen einen obulus nehme ich an). bollerwagen ist schlecht wg. des gedränges. könnte sein, dass du öfter besucher mitschleppst, die in deinen bollerwagen reinkippen. ;D
z6b
sapere aude, incipe
Easy

Easy » Antwort #11 am:

Danke knorbs. Habe gerade nochmal nachgelesen. Man kann seine Einkäufe gegen 1,50 € deponieren und ebenfalls gegen 1,50 € kann man eine Schubkarre ausleihen. Aber da habe ich ja dann das gleiche Problem wie beim Bollerwagen ;DHm, indiskrete Frage: Wieviel Geld nehmt ihr denn so mit? Setzt ihr euch ein Budget? Und haltet das dann auch ein? Ich bin beim Pflanzenkauf immer so schrecklich undiszipliniert :P
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #12 am:

Es gibt vor dem Eingang ums Eck einen Bankomaten 8) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #13 am:

Bankomat - den Ausdruck verstehen sie nur bei uns, Katrin. Ich wurde neulich fragend angeschaut, als ich einer deutschen Kundin erklärte, wo sich ein Bankomat befindet. Geldautomat. ;) :o
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #14 am:

Ach, wieder was gelernt 8) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten