News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welches Mauerblümlein ist das? => Hungerblümchen (Erophila verna) (Gelesen 2563 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Theodor

Welches Mauerblümlein ist das? => Hungerblümchen (Erophila verna)

Theodor »

Hallo Ich denke es Könnte Vogelmiere sein aber irgendwie sie Miere anders aus.BildBild
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Welches Mauerblümlein ist das?

RosaRot » Antwort #1 am:

Eine Miere ist es sicher, möglicherweise eine Sandmiere? Zierliche Sandmiere oder so?
Viele Grüße von
RosaRot
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #2 am:

Oh, es ist Frühling, die Hungerblümchen (Erophila verna) blühen! :D Vergleich mal die Blattrosetten. Kein Nelkengewächs, ist ein Kreuzblütler, wie Kohl und Raps. ;D Tolle Fotos, besonders das Obere.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Theodor

Theodor » Antwort #3 am:

Oh, es ist Frühling, die Hungerblümchen (Erophila verna) blühen! :D Vergleich mal die Blattrosetten. Kein Nelkengewächs, ist ein Kreuzblütler, wie Kohl und Raps. ;D Tolle Fotos, besonders das Obere.
Ich denke du hast 100% recht und danke für das Kompliment
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Welches Mauerblümlein ist das? => Hungerblümchen (Erophila verna)

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Das Foto ist wirklich toll 8) , so ein kleines Blümchen so eindrucksvoll eingefangen :D .Außerdem muss ich ziemlich schmunzeln, weil ich mir gerade den Fotografen in seiner Position beim Ablichten vorstelle ;) ;D :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten