News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 474736 mal)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Aalso nu wirklich liebe Iris:Wenn währe ich nieee auf Liquer, sondern eher auf altem Bokmaar,denm richtig Alten. Ich denkeDu kennst ihn mmmh
,außerdem, ich hab leider keine Schüssel, nur Kabel...Nettisehen bezieht sich auf Netti würde das gerne sehen,Iris , je hebt toch geen Problem met mij, of well ::)Groeten Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti, mit dem ich ein Problem haben würde , muss erst noch geboren werden!!! Bokma ?Mann , du bist aber nicht verwöhnt! Scheussliches Zeug, ist höchstens gut genug zum Fondue anheizen....Da sind die deutschen Obstbrände doch um vieles besser???? LG Irisfool
- Nova Liz †
Hilfe!Ich Schaf hab die Sendung verpaßt!
:'(Netti,ihr habt ja einen putzigen Sprachgebrauch :-XIch hätte auch geglaubt,du hängst am Fläschchen.

Ihr beide irrt ein wenig. Ich hab im Moment ein großes Problem: Wenn es dunkel ist und man im Haus die übliche Schummer-Beleuchtung hat, kann ich auf meinem 15-Zöller kaum lesen, was ich schreibe, bzw. was Ihr schreibt. Aber morgen gehe ich endlich zum Augenarzt um mir eine neue Brille verpassen zu lassen. Dann wird das hoffentlich wieder besser. (Außerdem gabs gestern nur ein Weinchen und der war harmlos) :-[Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Häää?Normalerweise kann man bei heller Beleuchtung schlechter Bildschirmlesen....
Günther ! jetzt trete das nicht so aus, wir glauben ihr
;DLG

's wird halt eher nicht die Helligkeit gewesen sein, denn der Ethanolpegel 

Günther, ich kann bei Lampenlicht so gut wie gar nicht mehr lesen im Moment. :'(Tageslicht geht noch, aber wenn ich viel PC lese habe ich auch dann Probleme. Man sieht es mir nicht an, aber ich habe 6 + 7 Dioptrien, eine starke Hornhautverkrümmung und eine ebensolche "Altersweitlichtigkeit und das in meinem jugendlichen Alter
.Ich hoffe, das es mit der neuen Brille endlich besser wirdGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich glaub gerne, daß "normales" Lesen, Zeitung, Bücher, udgl., bei mangelhaftem Licht schwierig ist, aber grad ein Bildschirm läßt sich doch meist recht hell und kontrastreich einstellen, bisweilen sogar mit größeren Schriften, daher...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ich komme gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurück, natürlich hätte ich am 2.10. bei Schnürlregen Elfriedes Garten anschauen können, denn Orf1 und Orf2 sind dort die Haussender, aber ich habe es nicht gewusst

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Irgendwie find ich, wenn man den Garten aus eigener Anschauung kennt, hat man aus dem Beitrag nicht ganz den richtigen Eindruck gekriegt...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Um 21 Uhr auf SWR:Anis - Das Geheimnis einer Zauberpflanze
Quelle: www.swr.deEin Film von Merlinde KrebsWer spürt nicht bei dem Wort "Anis" gleich den süßen Geschmack auf der Zunge, den eigentümlichen Duft in der Nase? Alle kennen Anis als Gewürz - vor allem als Zugabe zum Weihnachtsgebäck.In den Tälern des türkischen Taurusgebirges erstrecken sich kilometerweit Anisfelder. Das Doldengewächs wird bis zu einem Meter hoch und hat kleine weiße Blüten. Wie Kreuzkümmel und Fenchel, sehr ähnlich aussehende Doldenblütler, kommt Anis im gesamten Mittelmeerraum vor.Die Dokumentation begibt sich auf die Spur dieser Wunderpflanze.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
WDR 20.15 -21.45 UhrGartengeschichten über Träume und Fabelwesenhttp://www.wdr.de/tv/tour/traeume.phtmlStationen - Themen & Tipps- Weingut Deutzerhof im Ahrtal- Weintrauben im eigenen Garten - Gartenträume vom Mond - bringt uns Frau Luna eine reiche Ernte?- Mary Bauermeisters Gartenreich- Lost Gardens of Heligan- Reinhild Bartons Garten- Kinderfreundliche Gartengestaltung- Dachbegrünung- Die Geschichte des Gartenzwergs- Die Geschichte der Birne- Mehrere Obstsorten auf einem Baum - Der Zauber der Fuchsien- Wildbienenhotel - Giftpflanzen- Feuerbohnen - Kreislehrgarten Burg Steinfurt
- Da war ich gestern selber noch! Mein absoluter Lieblingsgarten , wo ich jedes Frühjahr und jeden Herbst hinfahre. Sensationelle Apfelbäume (Gräfin von Paris/Melrose). Insgesamt liebevoll angelegter Garten: persönlich,lehrreich und voller Überaschungen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
der Garten eines pur-Mitglieds ist auch dabei